• Hi,
    da mein 3. Mini im Moment total zerlegt und ohne Front in der Garage steht wollt ich beim Schweißen gleich mal so'n Kasten in die Spritzwand bauen damit später evtl. auch mal ein Weber dranpasst. Ist zwar nicht geplant, aber wenn er mal zusammen ist wird's garantiert schwieriger:D
    Nun die Frage:
    Wie groß muss das Kästchen denn sein? Wer hat sowas drin und kann mir Maße geben?
    Ein Bild wär auch nett :cool:


    Gruß, Dennis

  • also was immer genau passt, ist die Wanne in der die Batterie sitzt ( ja genau die im Kofferraum ) scheinbar auch vom Winkel :) is aber nur hörensagen ! gib mal Weber in der Suche ein da dürfte es bestimmt einiges geben !


    hoffe das hilft ein wenig



    gruß PAul

  • Hi Dennis,


    Die Höhe und Breite des Batteriekastens sind schon ok. Der Kasten soll nur nicht mittig plaziert werden, sondern ca. 2 cm zur Fahrerseite verschoben werden. Der Motorblock ist auch nicht im Motorraum zentriert sondern liegt ein bißchen mehr zur Fahrerseite wegen der Kupplung.


    mfg Petar

  • gilt das auch für die SU Doppel-Vergaser wie HIF4?

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    gilt das auch für die SU Doppel-Vergaser wie HIF4?


    Nein. Diese Wanne dient nur dazu damit ein Weber Vergaser reinspasst weil der Weber mit Luftfilter wesentlich größer ist als ein SU. Es gibt aber auch kurze Einlasskrümmer für den Weber damit der auch reinpasst ohne den Motorraum zu erweitern. Mit solchen kurzen Krümmern ist die Spritverteilung jedoch nicht mehr optimal so daß die beiden inneren Zylinder zu wenig Sprit kriegen wobei die äusseren dann optimal oder zu fett laufen (oder ist's umgekehrt ?).


    mfg Petar

  • SU Pärchen passen meist ohne Änderungen an der Spritzwand, aber halt nur meist, ist anhängig von der Ansaugbrücke

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Dann muss ich allerdings wieder den Vorderachsrahmen mit Motor reinbauen und nachschaun.


    Oder kann sich jemande diesem problem annehmen, der einen doppel HIF4 verbaut hat?!

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!