Stehblech vs. Mitteltacho

  • Ich wollte mal fragen in wie weit man man das Stehblech das Motoraumes nach innen versetzten kann, so das man trotzdem einen Mitteltacho instaliert?!


    Also das so wie bei den Turboumbauten eine ?!Kiste?! eingeschweist wird, wo der Luftfliter des Vergaser platz findet.


    Wie weit kann man diesen Kasten reinsetzten?


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • um den Mitteltacho an der Stelle zu lassen wo er ist, darfst Du nichts machen......
    Du kannst nur den Tacho weiter nach innen versetzen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • das dachte ich mir schon...mhm

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • kein problem ich setzte bei allen unseren turboumbauten ein gekantetes alublech ein so dass der luftfilterkasten platz hatt und der mitteltacho an der alten stelle bleibt .selbst mit dem klassischen zusatzinstromenten is das kein broblem


    das tachoei muss dafür ein bischen bearbeitet werden und du brauchst für die tachowelle ein winkelgetriebe ;)


    ich schaue mal ob ich ein foto finde und setzte es dann hier rein

  • wäre sehr lieb von Dir. Damit hilfst mir echt weiter.


    Minimale Grüße, Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Danke Volker.


    Und kannst mir die Maße mitteilen?

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • ich habe mir erlich gesagt nie masse aufgeschrieben und habe dafür auch keine festen masse (minitypisch) ich fertige für jeden mini spieziell neu an halte den motor rein mache alle halter fest ,schraube turbo und vergaser drauf , luftfilter ......... und messe jeden mini eigens aus


    denn zugeben muss ich ja schon dass es sehr eng ist und da sind mir die abweichungen zu gross



    kleiner tip meinerseitz : wenn du noch in der baufase bist ,überlege mal ob du den knochen vom mpi beckommst und den motor mpi entsprechend weiter nach vorne versetzen kannst


    ergibt ca 2 centimeter mehr platz dort wo es wirklich eng ist :am gaszug und an der druckdose (@ veit ;) )


    musst nur auf den kühler achten aber wenn nötig muss da nur eine kleine ecke an der kotflügelfalz "ausgeklinkt" werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!