Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sabotage???

  1. #1
    Dabei seit
    05 2001
    Ort
    Deutschland, 80469 München
    Beiträge
    27

    Smile

    Ich bin langsam am Verzweifeln,

    dies ist eigentlich keine typisch technische Frage, stell das jetzt hier mal alles so in den Raum, vielleicht gibts ja Anworten:

    allmählich glaube ich an Sabotage. Ich wohne in München, mitten in der Stadt am Gärtnerplatz. Hier gibt es einige Leute, die einen Mini fahren. Meiner steht, wie die Autos aller anderen Anwohner hier auch, natürlich auf der Straße.

    Seit dem ich einen Mini habe, muss ich mit großem Erschrecken feststellen, dass ich ständig zerstörte Scheinwerfergläser habe. Ganz besonders beliebt scheint das Zertreten des rechten Zusatzscheinwerferglases - heute morgen war mein rechtes vordere Blinkerglas zertrümmert... :-(

    Naja, es sind keine wirklich teuren Ersatzteile, aber es langweilt mich langsam wirklich...

    Hat irgend jemand ähnlich blöde Erfahrunge??? Sollte ich mir ne Alarmanlage zulegen (lach, und damit die arme Lucas-Elektrik komplett überfordern!!!)

    Gruß, Getsumi

  2. Cool

    Tja. Dieser Schnick Schnack hat halt auch seine Nachteile. Aber im Ernst: Die Scheinwerfer sind nicht eingetreten, sondern einfach durch die Stoßstange anderer Autos zerstört. Die Scheinwerfer sind nämlich genau in der Höhe fast aller heutiger Fahrzeuge.

    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  3. #3

    Lightbulb

    Hi Getsumi !
    Ich stimme Michael zu, die Stoßstangen moderner Wagen liegen genau in dieser Höhe und wenn man dann auf Leute trifft, die nach dem Motto:"Wozu gibt's denn Stoßfänger ?" einparken, dann... und tun dann so, als ob sie nichts bemerkt hätten und begehen 'Fahrerflucht'

    Was ich hier in Wien schon oft gesehen hab' und was Abhilfe schafft sind so hochgezogene Stoßstangen ("Kuhfänger"), wie sie Jeeps oder Buggy's haben. Sieht nicht besonders ästhetisch aus, aber es hilft. Weiß nur nicht, ob's die in München auch gibt


    ------------------
    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

  4. Cool

    Diesen Rammschutz hatte ich auch mal oben. Meine Scheinwerfer und Blinker waren zwar geschützt, doch durch das ständige Anfahren wurde das Frontblech( über Kühler )eingedrückt und die Motorhabe ging nicht mehr auf! Das kam im Endeffekt teurer. Also Rammschutz wieder runter. Ich achte jetzt drauf wo ich mich einparke, bis jetzt hats geklappt.

    Ebenfalls schöne Grüße aus Wien,
    Christoph

  5. #5

    Cool

    rammschutz....nicht schön aber selten



    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    http://www.mini-a-tour.de

    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

  6. #6

    Lightbulb

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christoph:
    Meine Scheinwerfer und Blinker waren zwar geschützt, doch durch das ständige Anfahren wurde das Frontblech( über Kühler )eingedrückt und die Motorhabe ging nicht mehr auf! Das kam im Endeffekt teurer. Also Rammschutz wieder runter. [/quote]

    Das erklärt wohl, warum ich einige Minis mit Rammschutz hinten aber vorne ohne gesehen hab, obwohl die Scheinwerfer & Blinker ja gefährdeter sind als die Rückleuchten...

    @Christoph: Da schau her, gibt's hier auch noch andere Wiener

    @Frank: dieser Rammschutz sieht eh noch 'dezent' aus, ich hab da schon Ausführungen gesehen


    ------------------
    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

  7. Lightbulb

    Hi Frank,

    wo bekommt man so einen Schutz her?
    Was ich vorher verschwiegen habe ist, daß die Meisten jetzt an meine Zusatzscheinwerfer anfahren und nach hinten biegen! Alle 2 Monate ein neuer Kuhlergrill ist auch nicht billig. Dieser Rammschutz schaut wirklich dezent aus.

    Max: Denke wir sind hier die Einzigen!

    Schöne Grüße,
    Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •