Dachkanten weg

  • Hallo,
    ich habe ne frage und zwar möchte ich meine dach und die anderen Falzen entfernen lassen, ich habe mal im Fehrnsehen gesehen das es da eine Firma gibt. Habt ihr da ne Ahnung??

  • Ich glaube das hat sich für mich zerschlagen!!
    Sieht irgendwie dooooooffffff aus!! Oder ??
    Ich weiß nicht aber mein geschmack ist das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von blubbfred
    aber die anderen Falze, da siehts schon Klasse aus, aber scheiß Fummelarbeit :rolleyes:


    oder teuer:D

  • Hallo,


    Beim Mini Magrave ist auch nur die Dachfalze am Heck entfernt worden. Vorne und an den Seite ist sie jedoch noch vorhanden.


    Nachteil beim Entfernen der Dachfalzen ist daß das Wasser nicht mehr an den Kanten abfließt, sondern sich auf der oberen Türkante staut. Beim Aussteigen kommt einem dann die ganze Bescherung entgegengeflogen.


    Ist aber nur halb so schlimm, einen Fön hat man im Mini ja immer dabei. Ich meine diese kleinen 12 Volt Dinger die man an den Zigarettenanzünder anzapfen kann ;)


    mfg Petar

  • also bis zum XN gab es serienmässig keien zigarettenanzünder, ich weiss nicht in welche du den 12V fön stecken willst??

    kristian cilas

  • sieht gut aus ,is aber auch nich einfach (sehr viel arbeit) und kosten


    nur zu empfehlen bei autos die sowieso eine neue front brauchen


    ausserdem würde ich mit ner guten werkstatt das ganze durchsprechen und nich nur nach dem preis fragen ,sondern auch nach der art wie sowas gemacht wird ; wenn einer sagt er schleife vorsichtig die kanten von aussen stückchenweise ab ,und danach vorsichtig wieder verschweissen ......... dann lass es .


    es is wesentlich mehr als dass und viel umfangreicher ,wenn man es vernünftig haben will ;)

  • geht auch mit kompletter dachkante weg...


    sieht aber auch nciht soooo doll aus...aber der cw wert is um welten besser :D:D


    gruß, Jan


    PS: last eure minis doch, wie sie sind...gerade die dachkante macht den mini so einzigartig!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!