Radio und Masseproblem? Hifi!

  • Hallo.


    Mal wieder was aus der Ecke "Shorty und Herr Lucas - wer hat die besseren Nerven"....


    Hatte ja schon mal erwähnt, dass ich ab und an ein hochfrequentes Piepen im linken vorderen Lautsprecher habe. Dieses Piepen kommt nur ab und an und ist abhängig von der Drehzahl - je höher der Motor dreht, desto höher das Fiepen.


    Jetzt hab ich das Phänomen auch ab und an mal im rechten vorderen Lautsprecher. Das komische ist noch, ab und an kommt auch nur noch ein Rauschen vorne links raus.


    Und - das könnte Euch vielleicht bei der Fehlerursache helfen:
    Als ich gestern und heute während des Piepsen das Heizgebläse eingeschaltet habe, hat es aufgehört?!?!?!?:confused: :eek:


    Was könnte das sein und wo kann ich was prüfen? Sind ggf. Kabel an der box lose?


    Achso, wenn das Radio auf "aus" steht, kommt - natürlich? - kein Piepen mehr.


    Also, wer hat Ratschläge...


    Shorty, der keine Lust auf einen gefakten Tinnitus hat.


    Danke!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo Shorty,


    -wie hast Du das Radio mit Dauer + versorgt
    -wo ist das Masse kabel - angeschlossen
    -hängt eine Endstufe dazwuschen?
    -wenn ja wie ist diese angeschlossen ?


    vielleicht hilft es schon dem Radio ein eigenes Masse kabel zu legen. Vom minuspol des Radios ein kabel direkt an ein Teil der Karrosse...


    gruß lizkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!