Mit dem Gaspedal die Leerlaufdrehzahl steuern

  • Hallo Zusammen,


    habe mal ne kleine Frage. Ich habe hier einen 1275 ccm Mini. Der ein kleines Problem mit dem Leerlauf hat.


    Wenn ich im Stand das Gaspedal pumpe (mehrmals im Stand bremse) dreht die Leerlaufdrehzahl step bye step höher. So bekomme ich das Ding augf über 2000 U/min.


    Antworten zur Ursache werden gesucht ! Problem solving are welcome!


    Gruss
    Minimierer

  • Du meinst Bremspedal ?


    Voll normal, weil Du über das Luftvolumen im Servo quati Nebenluft dazu gibst.


    Die Leerlaufdrehzahl sollte später aber wieder sinken.

  • Im Servo ?


    Er geht leider nicht komplett zurück. Hat aber nichts mit Gaszug etc. zu tun. Sowas ist klar auszuschließen.


    Was kann es noch sein. Kupplung entlüften ? Sinnvoll ?

  • Verschliesse mal mit dem Daumen das Leerlaufabschaltventil oben auf dem Servo/HBZ Gestänge. Das kleine Gitter kann man so abnehmen. Eventuell zieht es da noch Nebenluft oder die Servo Membrane ist undicht oder die der Anschluß zum Servo, oder das kleine T-Stück ist vom Chokezug durchgescheuert worden . Geht denn das Standgas auch nicht wieder zurück, wenn du den Gashebel am Vergaser zurück drückst ?

  • Auch dann geht das Gass nicht zurück. Was meinst Du mit Servo.
    Das ist ein Vergaser mit Nachgerüstetem Kat. Meinst Du die Unterdruck Membran ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!