Anschluß einer Benzinuhr von Jaeger?

  • Liebe Gemeinde,


    der Vorbesitzer meines Kleinen hat in das Ei einen Tacho und eine Benzinuhr von Jaeger (italienisch?) eingebaut, aber offensichtlich keinen Wert darauf gelegt, daß die Geräte auch angeschlossen werden. :headshk:


    Die Tachowelle hab ich beim Händler meines Vertrauens bekommen, aber die Benzinuhr sagte man mir, sei nur mit enormen Aufwand (anderen Schwimmer :confused: im Tank, etc.) verbunden.


    Hat jemand diese Benzinuhr von Jaeger schonmal verbaut und kann evtl. berichten?


    Achja, außerdem zieht's gewaltig von hinterm Ei her - bei Minusgraden kommt die Heizung da nicht wirklich gegen an. Mit welchem Material kann ich das Loch hinterm Luftfilter denn abdichten? Ein Stück zusammengeknüllte Küchenrolle ist wohl nicht empfehlenswert, oder? :confused:


    Dank & Gruß!


    -Noodles

  • Hallo!


    Wo hast Du denn die Tachowelle her und was hat sie gekostet???


    Danke Sönke

  • Der Unterschied ist, daß INNO Instrumente ohne Voltstabilisator direkt auf Masse geschaltet sind (Masse ist in diesem Falle der Tankgeber).
    Deshalb gehen die Zeiger sofort nach dem Einschalten der Zündung in Ihre Anzeigestellung und 'klettern' nicht.



    Das Ziehen verhindert zum Beispiel eine Dämmatte hinter dem Vergaser quer über die gesamte Schottwand zum Innenraum. Art.Nr. CK3000


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!