Naße Rücksitzbank

  • Seit einiger zeit bekommt mein kleiner immer ne naße Rücksitzbank, und ich weiß nicht warum(wenn es stark regnet). Ich habe mal ein bischen rumgeguckt konnte aber nur entdecken, das der kofferraum auch naß ist. Wenn einer nen Tip oder ne Idee hat, wäre ich sehr Dankbar.


    MFG Andrew

  • Hello Andrew,


    es wäre möglich, daß die Dichtungen der Ausstellfenster sich zusammengezogen haben uns so in den ecken ein Spalt entstanden ist in dem sich das wasser eingeladen fühlt !
    da die Sitzbank und der Kofferraum nass sind tippe ich mal darauf, daß sie vorallem im Eck wo die Rückenlehne anliegt wegstehen und das wasser dann von dort aus direkt an der Rückenlehne runterläuft und deshalb die Sitzfläche nass und durch die Versorgungslöcher auch der kofferraum feucht ist ! !

  • Am besten ist, Du setzt Dich mal - mit einer Taschenlampe - in Deinen Mini, wenn es nicht regnet und lässt dann jemanden Dein Auto mit einer Gießkanne, giessen. Dann siehst Du wahrscheinlich recht schnell, wo es herkommt.


    Da auch die Rücksitzbank feucht ist, kann es wohl nicht an einem Loch im Unterboden liegen, oder?


    Grüsse Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo und Danke für die Tips, werde ich die Tage gleich ausprobieren und melde meine ergebnisse.
    Dankeeeeeeeee Andrew:santa3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!