wie schwer isser denn eigentlich wirklich?????

  • die einsprizer-minis sind ja ansich schon etwas umfangreicher von der ausstattung - die MPIs haben dann ja auch noch den seitenaufprallschutz...


    differenzen können auch durch die verschiedenen messtechniken entstehen: trocken oder mit allen flüßigkeiten einschließlich vollem tank,...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • oh ja! und die unzähligen edelstahlschrauben! aber die müssen ja sein, da sonst alle nas´ lang die schrauben festgammeln und beim lösen abreissen würden :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • nur zur ergänzung: der mpi wiegt leer 770 kg (und sogar bis zu 795 kg, je nach ausrüstung) lt. fahrzeugschein.


    scheint auch nachvollziehbar, so vollgestopft wie ein mpi-motorraum aussieht, gegenüber dem ja großzügig gestalteten innenleben eines vergaser-mini-motorraums...

  • mal zur anmerkung
    das gewicht was im schein steht enthält nen vollen tank und pauschal 70 oder 75 kg für den fahrer
    das heist es ist betriebsbereit gemeint
    gruß peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    und pauschal 70 oder 75 kg für den fahrer


    Echt???!!:eek:
    Davon hab ich noch nichts gehört, man lernt ja nie aus.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ach, das ist schon eingeplant? und ich dachte, ich dürfte außer mir nur einen kleinen rucksack noch zuladen...

  • @alter mann


    Meine Rennsemmel brachte mit halbem Tank 689 kg auf Waage. Hierbei handelt es sich um einen Vergaser-Cooper Bj. 91 ohne Rückbank, mit Überrollkäfig, Innocenti-Türen (die sind wesentlich schwerer als die normalen), 4-Kolben-Bremssättel (die sind wesentlich leichter als die originalen), 1 Schalensitz und 1 Sitz aus den 70ern. Das ganze ohne Fahrer und Ersatzrad.
    Ich persönlich war überzeugt das Auto wäre leichter, aber so kann man sich irren.


    mfg Petar

  • Du weist ja garnicht was für ne Freude Du Mini-Martin damit jetzt gemacht hast. Da bastelt er wie verrückt dir Grammzahlen seines Cosmopoliten runter, immer mit nem Blick auf die Angabe in den Papieren.


    martin, so schnell hätteste nicht gedacht das Du so eine Masse einsparst oder? Du kennst ja noch unsere Diskussion über Pipi machen und Einlauf legen *gg*

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!