Rücklicht links Kabel prüfen, wie?

  • Hallo Freunde des Minis!


    mit der nasskalten Jahreszeit kommt wohl auch die Wahrheit des Nässeschutzes ans Licht.....?!


    Bei meinem Kleinen will seit gestern das linke Rücklicht nicht mehr, klar neue Birne rein------->will nicht, umpf, jetzt wie checke ich am besten die Kabel, da kommt ja wohl nur ET (nach hause telefonieren) hinter den Tank oder muss der raus???


    Grüße Michael und Ingrid


    Die bei der Witterung nur ungern einäugig durchs Remstal brezeln.............

  • Man kann ja mal prüfen, ob der Strom überhaupt nach hinten geschickt wird, und zwar dort wo die Trennung zwischen Kabelbaum vorne und Kabelbaum hinten sitzt, links unter der Scheibenwischerachse im Motorraum etwa.


    Dort sollte ein rotes Kabel mit grünem Streifen über einen Steckkontakt den Strom für das Rücklicht weitergeben.


    Wurde die Glühlampe denn auch richtig herum reingesteckt, frage nur so.


    Massekontaktprobleme?


    Ich prüfe in solchen Fällen erst einmal mit einer Prüflampenspitze ob Strom am Kontakt im Rücklicht ankommt.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Wie siehts denn mit der zuständigen Sicherung aus?

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Hallo Freunde des Minis!


    schon mal Danke für die Tips, werd morgen gleich mal mein YetiMantel anziehen (hier ists Schweinekalt) und der Sache auf den Grund gehen!


    kein: die Birne hat schon nicht gebrannt, BEVOR ich sie ausgetauscht habe, liegt also daran nicht, die geht nämlich noch (habs im anderen Rücklicht ausprobiert!)


    Werde morgen neues Berichten!



    Michael

  • Michael,


    kauf dir doch so'n Fahrradrücklicht in LED-Technik und klemms an die Stoßstange "lol" - sorry, mir war grad danach!:D


    Viel Glück beim Suchen, notfalls kannste ja, wenns zu kalt is, ne Leitung von der anden Lampe legen, bis es wieder angenehmer ist. Hab ich auch schon gemacht.........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • @ Andy!


    Haha! Ich habe den Gott der Dunkelheit Besiegt!!!


    Ich habe doch vor kurzem den Stecker kaputtrepariert............du/ihr wisst schon, den vom Scheibenwischermotor, heute neuen (gebrauchten Ätsch Andy) wieder eingebaut, alle Kabel wieder gecheckt..................und er lächelt mich freundlich mit seiner Hinterbacke an!


    Nicht mit mir Lord of the Darkness!!!



    Grüße und Danke an alle, es lag am Anschluss am Sicherungskasten!


    Michael------->Lord of the burning "Heckleuchte":santa1:

  • ...na du Teilzeitelektrogenie, is ja prima wenns wieder klappt mit der "Erleuchtung"!


    Zitat

    Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei!


    ......wo du Recht hast, haste einfach Recht!


    ...noch einer:


    Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler und wir haben eine Menge Erfahrung!


    Schönen Abend:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • @ Andy!


    Vielen Dank für den seelischen Beistand.................ich lerne gern, wenn manchmal auch der Verbrauch von Zigaretten sprunghaft ansteigt........und die Beulen im Mini sind nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer:santa1:


    Aber er wird täglich besser, irgendwann wird er mal so aussehen wie eure Minis!


    Darf ich nen Weihnachtswunsch an die Mini Cooperation richten?


    Ich hätte sooooooooooooooooooo gern nen Aufkleber von unserem Club.........bitte lieber Weihnachtsmann:santa4:


    Grüße an alle Nürtinger MiniFans


    Michael und Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!