Rechnungen und gutachten

  • nachdem heute der Sachverständige meinen kaputen mini begutachtet hat.
    hat er gemeint das er zwar sieht das der wagen restauriert wurde ,aber das er rechnungen braucht um das besser abzurechnen ! da ich aber fast alles selber gemacht habe !
    habe ich kaum rechnngen ! also wer kann mir welche schicken ?
    egal für was ich kann alles gebrauchen aber am Wichtigsten währe eine rechnung für eine Komplet lackierung.

  • Rechnung für ne Lackierung habe ich. Aber in DM, ist das schlimm? Sind glaub ich 1200 DM oder sowas.


    Meld dich wennst se brauchen kannst.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkmood
    das er zwar sieht das der wagen restauriert wurde ,aber das er rechnungen braucht um das besser abzurechnen .


    Da macht sich der Gutachter das aber ganz schön einfach. Er kann doch wohl noch beurteilen, in welchem Zustand das Fahrzeug ist, oder wofür ist er Gutachter? Natürlich fällt es leichter mit Rechnungen. Die braucht er auch sicher für Sachen, die er nicht sehen kann, wie z.B. Veränderungen im Motor.


    Bist Du bereits an den Gutachter gebunden oder kannst Du noch wechseln? Dann würde ich mit welchen telefonieren und vorher (!) fragen, ob sie so etwas auch ohne kompletten Rechnungsnachweis beurteilen können.

  • Da muss ich miniwilli Recht geben. Ne Oldtimerbewertung lief bei uns damals auch ohne Rechnungen ab. Das kann ja nicht so schwer sein. Sicher ist es ne Hilfe damit er es besser einschätzen kann und er ne Grundlage hat, aber dennoch...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Er kanns auch ohne Rechnungen aber er hatt gemeint das wenn ich Rechnungen Hätte ich besser wegkommen Würde und er ich auch vor der versicherung besser rechtfertigen Könnte.


    wie dem auch sein ich werde wohl nur sehr wenig von dem geld sehen das ich in den Mini gesteckt habe ,um von der zeit nicht zu reden !


    allso schickt mir alles was irgendwie den wert erhöht !

  • Ich hätte da einen 96er Brief :D


    Allerdings ist es für den Gutachter auch schlecht nachvollziehbar, wenn der Mini in Hamburg gelackt wurde, in München zusammengebaut wurde, in Köln die Sattlerarbeiten gemacht wurden und in Berlin neue Reifen bekommen hat

  • Ganz zu schweigen davon, dass ein gewisser Herr mit dem amtlichen Kennzeichen "ES-GP 86" in einem öffentlichen Internetforum nach "falschen" Rechnungen für seine Versicherung Ausschau hält. :santa1: :santa1: :santa1:


    Ich bin auch der Meinung, das ein Gutachter in der lage sein sollte das alter einer Lackierung, die damit verbundenen kosten usw... einschätzen zu können, und für dich eine angemessene Entschädigung zu erzielen.
    Bei meinem Gutachter funktioniert das auf jeden Fall.


    gruß lizkin:santa2:

  • Da ich leider in letzter Zeit (3 kaputte Autos in 4 Wochen) sehr viel Kontakt zu Gutachtern hatte, würd ich dir empfehlen, einfach nochmal nett mit dem Gutachter zu reden. Wenn du die Arbeiten erklären und eventuell mit Bildern untermauern kannst ist das auch in Ordnung.


    Die Arbeit und Anstrengung ersetzt dir aber leider niemand und ohne Rechnungen kriegst du vermutlich auch weniger.
    Ich würde dir aber davon abraten, falsche Rechnungen aus dem gesamten Bundesgebiet heranzuziehen, damit begibst du dich auf dünnes Eis. Du könntest sie vielleicht aber benutzen, um die Kosten einiger Arbeiten besser zu beschreiben.


    Du könntest also zeigen, was du gemacht hast und Preise für vergleichbare Arbeiten vorlegen.


    Viel Glück damit, Jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!