Wozu ist der Stecker?

  • In meinem MPI ist links unten am Lenkrad ein grauer breiter Stecker.


    Weis einer wozu der da ist?


    Vielleicht für einen Diagnosecomputer?

  • Wenn du unten neben der Lenksäule meinst, JA!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Nenn Stecker doch bitte Anschlüsse, wenn man es als Anschluss erkennt.


    Stecker ist das, was man bewegt, Anschluss das, was an einem festen Ort ist, wo man den Stecker reinsteckt.


    Denk noch mal an den Bus. (/co Smutje)


    Keep on running

    Gruß Tom

  • naja, so schlimm ist es nun auch nicht.


    im ersten Moment dachte ich nur: "Häh, Stecker? Da baumelt doch gar nichts"


    Wenn man hier schön fleißig ist und liest, dann lernt man ne ganze Menge. Bin ja eigentlich auch "nur" MPi-Fahrer, aber durch die anderen im Club kriegt man ja auch ne Menge mit.


    Also, nen schönen Sonntag noch,


    keep on running

    Gruß Tom

  • nur mpi-fahrer wissen, was "stecker" und was "anschlüsse" sind... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hehe Fips!


    :D


    wir ham nur kabels, wa? *löööl*

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • so sieht´s nämlich aus!!!


    mit ein bisschen suchen findet man bei mpi garantiert auch ´ne usb-schnittstelle... :D :D :D


    da kann man dann einen drucker anschließen und sich die co-emmissions-werte der letzten 5000km ankieken! oder mit ´nem laptop tunen! das kennfeld mittels word-anwendung auf "bold" umstellen und schon geht der kleine ab wie schmidt´s katze! :p


    (läster...)


    viele grüße!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • =)


    jo genau... hehe



    hör auf damit! bin gerade vor lachen vom stuhl gefallen! :D
    was man dann wohl erst mit ner a-klasse machen kann?¿


    *rofl!*



    -> auf bold stellen! hihihihi und die schriftgröße verändern!! =)


    *lööl* nagut schluss damit... :)




    bis denn und grüsse zurück!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Smutje :D


    Das mit der A-Klasse soll wohl keine Anspielung auf meinen Zweitwagen sein, oder?


    Da wird schon alles über Funk gemacht. Wie in der Formel 1, wa? Nee, Spaß beiseite, aber immerhin muss man sich nicht mehr die Finger beim Ölständ kontrollieren dreckig machen. Dem Bordcompi sei Dank!


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Also mein MPI ist Internetfähig, habe jetzt auch Windows NT draufgespielt, seitdem läuft er wieder einigermaßen, Win98 war immer der letzte Krampf.


    Ach ja, der USB Anschluß sitzt hinter dem Armaturenbrett, hinter der linken Lüftungsdüse.


    Damit kann man auch das Navisystem und die Klimaauomatik über ein Notebook programmieren.


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Mit Windows 2000 (NT 5.0) läuft er noch sicherer.


    Kaum Abstürze. Was man vom Fahrer nicht behaupten kann....

    Gruß Tom

  • Vielleicht können wir das auf dem nächsten Treffen mal testen. Ach ja, sei doch bitte so nett und richte Manni liebe Grüße von Mandy und Olli aus. (Treffen Backsberg) Dann müsste er schon bescheid wissen.


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • ***
    piep-piep
    ***ERROR***
    :eek:
    Ursache:
    (Fehler bei der Eingabe)


    bitte wenden sie sich an ihren werkstattmeister oder administrator


    ***


    -=GAME OVER=-






    wie ist das eigentlich, wenn man mit der a-klasse mal ´ne panne hat (oder mal wieder umgefallen ist...):


    ruft man da den ADAC an oder das IT-Helpdesk? :D




    ____________ok, ok! ich reiß´ mich jetzt auch zusammen...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • komm aber bloss nicht auf die idee, da linux zu benutzen. sonst gibts auf einmal nur noch gaaaanz wenige tankstellen, wo du tanken kannst. und dann funktionieren die zapfanlagen nicht immer richtig... =)
    ausserdem kannst du nur noch unheimlich seltenes öl, bremsflüssigkeit und so benutzen. aber bremsen tut er dann trotzdem nicht richtig... *löl*


    die a-klasse geniesst übrigens bei ADAC eine sonderstellung.. die helfen nämlich nicht bei pannen mit a-klassen. das wird zu teuer immer nen kran zu bestellen, um die wieder hinzustellen.. :D


    hehe!!



    bis denne

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Das ist doch alles nur der pure Neid!


    Ich helfe, den Mini zu erhalten. Seht es doch einfach mal so. Phhhh. Jetzt bin ich beleidigt. Haha. Spaß


    Keep on Mini-running

    Gruß Tom

  • neid? *pruuuuuuuuuuuuuuuust!* :D :D


    worauf? auf dat lilliput-sternchen oder den mpi??


    *loooool*



    =)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Als ich meine Evaluierungsversion von WinXP bekommen hab, war da so ein Aufkleber für ein Fenster dabei. Also sowas Seitenverkehrtes mit durchsichtigem Hintergrund.


    Ich hab mir da ernsthaft überlegt, das Dinge mir auf die Rückscheibe zu pappen. Ernsthaft...

  • Ohne Scherz der BMW Mini ist vollständig vernetzt, jedes Teil hat eine eigene IP Adresse und wir über einen CAN Bus angesteuert. Wird spannend wenn die erst mal in die Jahre kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!