Weiß jemand ...

  • Momo könnte es auch sein, da das (Hupen)knopfemblem wie eins von Momo aussieht....


    Am besten mal bei DGH nachfragen...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • es ist ein Momo, ich habe das gleiche zuhause. Leider gibt es für das Teil, obwohl es meines Erachtens viel schöner als die Pendants von Raid oder Victor ist, keine ABE oder Gutachten. Bei Bedarf suche ich gerne die genauen Daten des Lenkrads raus...


    Gruss Stefan

  • YESSS!!! GIMME FIVE, Stefan!!! :D


    Ne, ich hab ein ähnliches auch zu Hause von meinem Ex-Corsa.
    Nur ohne Löcher in den Naben. Aber das Leder ist auch so 2cm in die Naben reingezogen und das Emblem war das Gleiche.


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ein paar Daten zum Lenkrad wären nicht schecht. Aber produziert wird es doch wahrscheinlich nicht mehr. Hat es eine verformbare Nabe, sodass es theortisch vom TÜV akzeptiert werden könnte? Wenn nicht, dann könnte ich mir ja auch mein Mountney wieder reinbauen.


    Gruß, Christian

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Also bei Momo (und bei den anderen Herstellern eigentlich auch)
    sind das Lenkrad und die Nabe 2 verschiedene Bauteile, sodass normalerweise jedes Lenkrad in jedes Fahrzeug montiert werden kann, wenn die fahrzeugspezifische Nabe verwendet wird (die i.d.R. verformbar gestaltet ist).
    Ob es allerdings für diese oder jene Kombination eine ABE gibt, hängt von mehr Faktoren ab... (Sicht auf die Armaturen, Lenkkräfte, ...)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es IST ein RAID 2, 34cm Durchmesser, verschraubte Nabe und soweit ich weiß über Einzelabnahme einzutragen.


    Bodo



    Zitat

    Ein paar Daten zum Lenkrad wären nicht schecht.


    Ruf doch einfach da an wo Du es gesehen hast...

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodo
    Es IST ein RAID 2, 34cm Durchmesser, verschraubte Nabe und soweit ich weiß über Einzelabnahme einzutragen.


    du hast ja anscheinend ahnung mit lenkrädern und dem tüv


    hier bräuchte ich mal hilfe ;)

    /me technik noob :scream:

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium


    du hast ja anscheinend ahnung mit lenkrädern und dem tüv



    Nö, hab nur zufällig genausoeins.
    Mit so'n neumodischen Krams wie Airbag und so hab ich Gott sei Dank nix am Hut, ich weiß nur, wenn Du es tauscht gegen eins OHNE Luftsack, obwohl bei Dir serienmäßig eines MIT verbaut war, musst Du diese Änderung einem Sachverständigen vorführen.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!