....und plötzlich qualmte es....

  • hallo,
    heute war ich mal wieder auf dem weg nach kiel....als ich von der autobahn runterfuhr meinte meine kollege auf dem beifahrersitz:hey der qualmt aber ganz schön!
    ich hatte ein müdes lächeln über...auf meine drei spärlichen instrumente geguckt und gesagt:ja,is nix....mein krümmer is nur nich ganz fest (ja ich weiß, festmachen....hab aber kaum zeit)...
    dann sa ich das aber auch....hauptsächlich auf der linken seite. also gleich wieder rechts bei plaza aufn parkplatz, haube auf und die pfütze bestaunt die sich da bildete!
    irgendwo hat mein kühler ein riss gehabt!ich hatte überhaupt keine zeit, mußte dringend zur uni, weil ich voll im prüfungsstreß bin...danach nach hause und jetzt kommts: ich hatte so für lau letztens einen minikühler ersteigert, für 1,50euro, hätte nich gedacht dass ich den so schnel bräuchte, aber das doch nen wunder! naja nach'er uni eben nach hause teile geholt und mich im regen und dunklen in die hinterste ecke vom parkplatz verzogen und den kühler gewechselt,alles aufgefüllt jetzt leuchtet aber meine ladekontroll leuchte, mal hell mal schwach, auf alle fälle immer, egal wie viel gas!keilriemen is vielleicht ein wenig lose, das hat er davor aber nich gemacht!
    aber eine lichtmaschine geht doch nich von so einem kleinen schwall kühlmittel kaputt....oder doch???
    naja, dreckig und ein wenig zufrieden hab ich mich wieder ins auto gesetzt und meinen mini stehen lassen...mal schaun was er morgen sagt!
    hat jmd maße für den keilriemen, sodass ich mir einen kaufen kann und gleich vor ort einbauen (könnte den zerschneiden, aber dann steh ich ja erstmal da.....ohne keilriemen und das will ich irgendwie nich, denn besser nen kaputten als gar keinen!!)


    gruß rasmus

  • Zitat

    .....ohne keilriemen und das will ich irgendwie nich, denn besser nen kaputten als gar keinen!!)



    Jepp! schon allein wegen der per Keilriemen angetriebenen Wasserpumpe. Es kann jetzt sein, dass der keilriemen durchrutscht, weil ja das Kühlmittel so ein schmieriges Gepampe ist. Da hilft nur ein Neuer und vor allem geputzte Riemenscheiben an Wapu, Lima und Kurbelwelle. Größe? Keine Ahnung....
    Aber die Lima sollte normalerweise nix haben...



    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn er nicht so fest ist,wie Du sagst, würde ich fürs erste mal nachspannen. Das hilft sicherlich erst mal. Mittelfristig sollte der alte Riemen aber ersetzt werden.


    Gruß
    Michael

  • weiß keiner länge und breite vom keilriemen????
    hab ihn heute nach hause gebracht, die vierzig kilometer mit dem alten gingen zwar noch ganz gut (bisschen gespannt)...aber wechseln würd ich den ja trotzdem gerne! kühler war auch dicht...was will ich mehr???


    ah ich weiß: schönes wedder!
    bis denne rasmus

  • ich bin mir im Moment nicht sicher ich hab sowas wie 813 x 10 mm im Kopf.


    MfG Suki


    ----------EDIT---------


    Laut "Jetzt helf ich mir selbst" ist es ein 9,5 x 813

  • Bei ATU den Fahrzeugschein auf den Tisch knallen und dann wissen die das schon.

  • @ 19Uhr30.... da wäre ich mir nochnichma so sicher!! aber eigentlich haste recht...versuchen kann man's!


    bis denn dann Rs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!