Suche Unterlagen zu Maifrini-Felgen zwecks Eintragung beim TÜV

  • Hallo Leute,


    suche zwecks Eintragung Informationen zu dieser Felge:


    Maifrini -BS-
    54.72.3.128
    MOD.DEP.
    4.5 X 12


    So viel ich weiß stammen diese ursprünglich von einem INNO DE TOMASO.


    Bin über sämtliche Infos dankbar.


    Der TÜV hat im November die Felgen nicht bemängelt, aber falls ich mal in eine Kontrolle komme, hätte ich die Felgen gerne eingetragen.


    Gruß Rennsemmel

  • Beim TÜV gibt es einen sogenannten 'Rad-Reifebnkatalog'.
    Wenn der prüfer nicht faul ist, ist er bereit, dort hineinzuschauen, und dort steht alles drin.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hey rennsemmel,


    auf was für einem mini hast du die felgen verbaut?


    wenn da zuvor schon 4,5x12 zoll felgen mit 145er oder 165er eingetragen waren, wird sie auch nie niemals jemand bemängeln auch der tüv nicht, da die felgen ja in grunde schon eingetragen sind, ausser du hättest sie auf einen 10zöller mini gesteckt, was ich ja nicht glaube!


    oder an deinem jetzigen mini waren noch keine leichtmetallräder eingetragen!


    meistens steht aber im brief oder schien, die erlaubte reifengöße und unten im freitextfeld die erlaubten felgen größen und 4,5x12 et 35 ist serie!

  • Hallo parklane,


    Bei mir im KFZ-Schein steht nur eine Reifengröße ( 145/70R12 ), aber keine Angabe der Felgengröße.


    Evtl. kann ich probieren ob mir der TÜV ( GTU ) mir die 165er so einträgt,kann ja sagen das wären die orig. Felgen.
    Haben von Mini eh keine große Ahnung,haben mir sogar einen offenen K&N Luftfilter eingetragen.


    Gruß Rennsemmel

  • das geht schon!
    wenn du bereits 12" eingetragen hast!


    und deine jetzigen felgen sind ja von der größe das gleiche wie die original felgen ob stahl oder alu auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!