Cooper Aufkleber entfernen HILFEEE !

  • Hallo
    Ich habe den Thread hier im Forum darüber gelesen, aber:
    1.Habe das Teil, daß von Ide beschrieben wird nicht mal eben
    bekommen.(habe es noch nicht bei Würth probiert,denn vor Jahren haben die hier noch nicht an Endkunden verkauft.)


    2.Die Heissluftpistolen-Methode ist dermaßen mühsam und langwierig, daß ich irgendwo reinbeissen könnte.


    Also meine Frage:gibt es noch eine andere Methode, kennt jemand die genaue Bezeichnung des Werkzeugs.Gibt es vielleicht
    noch ein anderes Werkzeug ohne den Lack zu zerkratzen.
    Gibt es etwas besseres als Daumennagel oder Eiskratzer?
    Etwa Chemie?


    Ihr seht schon ich bin ziemlich verzweifelt.....


    Gruß Achim

  • Hallo
    Also,das Ding von Würth heißt Folienradierer-wie könnt es auch anders sein.
    Leider kann man bei Würh nicht als Privatperson bestellen.
    Gruß Achim

  • meinst du die aufkleber auf denen dieser kranz drauf ist?
    ich hab die mit einem feuerzeug erwärmt und anschliessend stück für stück abgezogen. geht ohne kratzer.

  • ähm, richtig sorgfältig ???
    also die hinten am ende des Zierstreifens, hab ich abgekriegt indem ich n Föhn genommen hab, damit auf den aufkleber draufgehalten und bischen rumgepult, keine Kratzer nichts und das war abends 19h mitte Dezember...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Also,
    ich meine die Aufkleber vorn auf der Haube. Habe schon versch.
    Wärmegrade durch.....die Auflkeber haben schon Risse,ich fürchte die sind extrem hart/ausgetrocknet !
    Gruß Achim

  • .....wenn die runter sollen sieht der lack darunter meisst anders aus als auf der übrigen haube also würde ich dazu raten die haube neu zu lackieren oder die streifen neu drauf zu machen


    bei beiden möglichkeiten kann man die streifen vorsichtig mit ner rasierklinge ablösen ,


    wenn vorher ein bischen erwärmt wurde gehts sogar sehr einfach also ganz vorsichtig und nicht abrutschen


    ( habe es sogar mal ohne kratzer geschaft ,wenn man vorsichtig dazwischen geht bleibt eigentlich der kleber noch stehen mann schneidet nur die folie runter anschliessend habe ich den kleber abwaschen können )


    Ps ; sehr heikle sache solltest du angst vor kratzern haben dann lass es ( ich schwitze auch immer dabei ) :D :rolleyes: :D


    aber die arbeitszeit überwiegt 3/4 stunde gegenüber 2 stunden ;)

  • Ich bin Augenoptiker und gerate immer wieder in die Verlegenheit, die irrsten Dinge von Brillengläsern popeln zu müssen. Probiere es VORSICHTIG mit Aceton, von Brillengläsern (auch Kunststoffgläser) geht damit (mit viel Vorsicht) fast alles runter; ich habe allerdings keine Ahnung, wie Autolack darauf reagiert. Vom Gefühl her denke ich aber, dass es gehen könnte (an kleiner Stelle testen; und mit dem Fön aufpassen). Zumnindest kriegst du damit die Kleberreste runter. Viel Glück.

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo Leute
    Dank für die Zuschriften.Hab jetzt eine Seite fertig und zu meinem
    Erstaunen ist der Farbunterschied genau andersherum wie ich
    dachte. Also unterm Streifen ist´s heller!!!! Es ist ein roter Cooper.
    Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt: Die Farbe ist ja aus unterschiedlichen Farbpigmenten zusammengesetzt und in diesem Fall sind die Dunklen resistenter gegen UV Strahlung.


    Hat jemand die richtige Erklärung?


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!