kummer mit der Nummer

  • Hallo,


    ich hätte direkt mal mehrere Fragen bezüglich der Nummern am Mini....


    1. neben dem Haubenschloß ist ein Blechstreifen mit einer Nummer (B20S 906....). Wofür ist die gut? Was bedeutet die?


    2. ich kann auf dem motorblock keine Nummer mehr finden. Auf und an dem Steg unter der ersten Zündkerze sind nur plane Flächen und 2 kleine Löcher auf denen wahrscheinlich mal ein Blech mit Nummer aufgeschweißt war. Was sagt der TÜV dazu? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Nummer zu finden? Angeblich handelt es sich um einen Block der Firma Swiftune...


    3. Auf der Plakete an der rechten Stehwand im Motorraum ist unter Paint der Code "RWU" angegeben. Da der Wagen neu lackiert wurde würde mich interessieren, ob der Code schon die neue Farbe angibt, oder welche Farbe der Mini früher einmal hatte. Habe im Netz leider keine Seite gefunden auf der "RWU" als Farbe angegeben wird...


    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!


    Flo

  • Moin, zu 3.:
    RWU gibt die Farbkombination des gesamtfahrzeugs an.
    In diesem fall ist dies FLAME RED- BLVC 818 und DIAMAND WHITE- BLVC 0655 an.
    Dein Kleiner sollte also mal ROT - WEISS gewesen sein.
    Gruß
    Bobo

  • hey holger,


    vielen dank! mein kleiner ist immer noch rot mit weißem dach - könnte also schon die farbangabe des neuen lacks sein (muß aber nicht...)


    im fall motornummer werde ich wohl um streß mit dem tüv aus dem weg zu gehen eine neue nummer anbringen



    weiß denn sonst niemand, was es mit dem blechstreifen neben dem haubenschloß auf sich hat?

  • is das schild zufällig Rot Silber ?
    dann wäre das die commisions nummer und die hat eigentlich für normalsterbliche keine bedeutung.

  • Die Nummer ist für den TüV irrelevant.


    Bringt nur Dir oder den Mechanikern etwas.


    Sonst interessiert sich niemand dafür.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat

    Die Nummer ist für den TüV irrelevant. Bringt nur Dir oder den Mechanikern etwas.



    ähmm, welche nummer meinst du denn jetzt? Motornummer oder blechstreifen?



    Zitat

    is das schild zufällig Rot Silber ?


    ist rot, aber nur weil mein auto das auch ist. ist wirklich nur ein blechstreifen, welcher auf der quertraverse aufliegt und mitlackiert wird/wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!