Mini vs. MINI

  • Hey!!!


    Ich hab leider noch keinen Führerschein, also auch kein eigenen Mini, aber das ist alles grad in Arbeit...
    Tatsache ist, dass ich grad eine Facharbeit über den Mini- die Geschichte von 1959 bis heute schreib.


    Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet- ihr als "Insider" sozusagen.


    1. Welche(s) Mini- Modell(e) fahrt ihr?
    2. Wie seit ihr auf den Mini- Geschmack gekommen?
    3. Was fasziniert euch so am Mini?
    4. Gibt es für euch einen typischen Mini/ MINI- Fahrer?
    5. Was stört euch am neuen MINI?


    Ich weiß, solch Umfragen sind relativ nervig zum beantworten. Ich danke jedem der es trotzdem tut!!! :)
    BITTE NEHMT EUCH KURZ ZEIT!!! Es ist für einen guten Zweck!!!


    DANKE, feelfree

  • vielleicht wirds ja ein riesen-thread. ich meine aber, wenn du die suchfunktion bemühst, wirst du schneller fündig. oder ist hier wer zu faul um datensätze auszuwerten?:p :D


    ciao

  • Ich weiß, dass das viel zu schreiben ist!!! :( Aber ich hoffe einfach, dass sich doch jemand erbarmt!!! :) Lasst mich bitte nicht im stich!!! Gute Alternativen zu dieser Methode sind aber immer gerne willkommen!!!


    vlg, feelfree

  • warum nützt du nicht die suchmaschine...wir hatten schon einige umfragen bezüglich deiner punkte.


    schön aufgeschlüsselt und fast schon <strg + c> tauglich *ggg*


    ciao

  • Für die Arbeit erfolgreicher verwertbar wäre es vermutlich, wenn die Auskunftgebenden sich vorformulierten Kategorien zuordnen könnten.
    Nun denn dann andersherum.


    Beispiel:
    --Mehrere.
    --Angefangen hat es mit einem MINI 1000 MKIII 1975



    --Beim Umstieg vom Motorrad auf das Auto, war der MINI das einzige Motorrad auf 4 Rädern, das zu finden war.



    --Vielseitigkeit zum kleinen Preis. Bis auf die 1.3i Modelle mit Hausmitteln einfach zu warten und zu reparieren. Sportliches Potential.



    --Da es diverse Gründe gibt einen MINI zu fahren, läßt sich auch kein typischer MINI-Mensch ableiten. Es gibt aber ca. 5 Kategorien, die man sicher formulieren könnte, ohne jedermann in diese Kategorien zu pressen:
    1. Der Preiswertkäufer, weil selbst instandsetzbar (vor 1.3i)
    2. Der Sportkäufer, weil viel sportliches Feeling für wenig aber auch viel Geld, je nachdem was anvisiert wird.
    3. Der weibliche Imagekäufer, weil ein MINI die weibliche Attraktivität der Fahrerin in den Augen Anderer deutlich erhöht.
    4. Der männliche Imagekäufer, der um das sportliche Image des MINIs weiß und etwas für seine Person abbekommen möchte.
    5. Der alternde Imagekäufer, der um das jugendliche Flair des MINIs weiß und davon profitieren möchte.



    --"Nicht jeder Gerd der Karl heißt ist ein Paul" und das ist sehr störend !
    Der New MINI ist ein Etikettenschwindel.
    Er zielt auf obige Imagekäufer ab, die zwar das Image möchten, aber die in Ihren Augen als Nachteile angesehenen Eigenschaften nicht haben wollen.
    Also das jeweilige Image, aber auf keinen Fall beschlagene Scheiben. Ein Navigationssystem, weil sie keine Karten lesen können und im mitteleuropäischen Seeklima (das gemäßigste auf der ganzen Welt !!) dringend eine Klimaanlage, damit es den Imageträger nicht fröstelt oder gar schwitzt.
    "Alles und zwar sofort. Aber kostenlos", nach dieser Devise.


    Und das ist ein Charakteristikum, welches mit Liebhabern des MINIs (des einen den es nur gibt) nicht in Einklang zu bringen ist.



    Hiermit eine sicherlich polarisierende Stellungnahme zu o.g. Fragen.


    Viel Erfolg mit der Facharbeit.


    A n d r e a s H o h l s

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich beweise guten willen...


    > mpi (mit airbag auf den ich verzichten könnte)


    > weil er mir optisch auf anhieb gefallen hat und duch eine probefahrt alle zweifel ausgeräumt wurden


    > ein mini kann sehr urig und edel zugleich sein, hat eine lange geschichte, ist sehr kompakt, eher unmodern, sportliches fahrverhalten, ist in der regel auf das nötigste reduziert, sieht man nicht so oft auf der strasse und wenn doch dann ist freude angesagt, die form, "klein aber fein"


    > der typische mini-fahrer ist wohl individualist also 'jein'


    > zu viel plastik, vermutlich recht komfortabel, zu grosse räder, die form sagt mir nicht zu... (aber er ist immer noch besser als die meisten autos die einem im strassenverkehr begegnen)

  • Der Mini ist Zeitlos.
    Sein konzept ist oft kopiert aber niemals erreicht worden.
    Jeder will ihn haben.
    Viele fuhren ihn und fahren ihn noch immer ! Selbst Stars.
    Man fährt kein Auto sondern KULT :D
    Man kann ihm einfach seine persönliche Note geben und es bleibt immernoch ein Mini.
    Minifahrer sind freundlich, helfen sich und grüßen sich gegenseitig.
    Auch von anderen Autofahrern wird man respektiert.
    Man hat im Mini mehr platz als im R50 MINI-Winni.


    Der BMW Mini polarisiert.
    entweder er gefällt einem oder eben nicht !
    er hat allenmöglichen schnickschnack aber keine Seele.
    Er ist meiner meinung nach besser gemacht als der Beetle.
    jedoch ist der Daihatsu Cuore ( der alte von 91-??) der würdigere Nachfolger des Minis.
    BMW verkauft den Geist eines Epos ohne auf diesen hinzuweisen.
    Der New Mini hat wenn es nach BMW geht keinen Ur-Ahnen.
    Sie schweigen ihn tot, weil er immernoch mächtiger ist als es sich BMW wünscht.
    BMW wollte mit ihm jene Sesselpuper ansprechen die mal von weitem nen Mini sahen immer einen haben wollten aber nun den Komfort ihrer E oder S Klasse nicht missen wollen .
    Eines hat BMW aber sauber gemacht und das ist den Geist von Lucas auch in den neuen Mini fließen zu lassen.
    wer nämlich mal auf ein NEWMini Forum gegangen ist wird schnell feststellen, daß die armen schwerer bestraft sind als wir.
    Vorallem wird es bei denen gleich um einiges teurer :D

  • Zitat

    entweder er gefällt einem oder eben nicht


    Dito!


    Der BMW ist sicherlich kein schlechtes Auto und auf einen anderen Kundenstamm zugeschnitten. Auch ist es gelungen das Design der klassischen Modelle stimmig umzusetzen.
    Doch das reicht nunmal net. Er ist halt einfach kein Mini! (allein von der Größe her betrachtet:eek: )


    Aber warum fährt man Mini und wie kommt man dazu?
    Irgendwann im Leben kommt der Tag an dem man zum ersten mal in einem drinsitzt.
    Kurze Zeit später wird man entweder mit verspannten Rücken fluchend flüchten und nie wieder auch nur in die Nähe eines solchen Gefährts kommen oder nicht mehr rauszukriegen sein.


    Er hat (für diejenigén die sowas schätzen) halt einfach alles:
    Sieht gut aus, geniale Fahreigenschaften, riecht nach Benzin und nicht zuletzt der Kult/"Style"-Faktor :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ich gehe mit allen Vorrednern Konform. Dazu kommt noch die staunenden Augen und das "Echt? Cool. Nimmst du mich mal mit?" wenn andere Leute erfahren dass man Mini fährt.


    Angeblich finden Frauen das Auto ja äußerst süß und schnuckelig und stehen total auf Minifahrer. Okay, das hab ich noch nicht so wirklich bemerkt, aber ich fahre, schraube und hoffe :D


    Achja, die Angaben fehlen noch:


    Erster Mini: Schwarzer Mini 1,3i SPi Baujahr 94.
    Zweiter Mini: Gelber Mini 1300er Vergaser.



    Noch ein Nachtrag: Könntest du mir die Facharbeit zumailen wenn du sie fertig hast? Ich werde über den Mini meine Diplomarbeit schreiben (voraussichtlich) und da kann das ja nicht schlecht sein von Frischfleisch ne Arbeit in Händen zu halten :D)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Na wenns einem guten Zweck dient :D


    1. 1000er Bj 91 auf 10" umgebaut


    2. Als es Zeit war nach einem Auto zu suchen, wollte ich etwas schönes, an dem man auch noch basteln kann. Über die üblichen Verdächtigen (2CV, Käfer, Fiat 500) bin ich dann auch beim Mini gelandet. Nach einer Probefahrt war die Entscheidung eh klar...


    3. Alles ;) Aussehen, Fahrverhalten, verständliche Technik, Ersatzteilversorgung, Möglichkeiten der Veränderung...


    4. Naja, die meisten basteln halt selbst an den Autos rum, sind nett und hilfsbereit und grüssen, kann man aber nicht für alle sagen. Es gibt wie überall auch Ausnahmen.


    5. Preis und Grösse sind für meinen Geschmack zu üppig dimensioniert, ansonsten ein schönes Auto. Leider oft komische Fahrer.


    So, alles für die Wissenschaft! :santa1:

  • So, dann will ich mich hier auch mal beteiligen...


    1. MINI MAYFAIR SPORT Bj. 84, aber noch mit 10" Rädern..


    2. Gute frage...hat mir irgendwie gefallen, diese klasische form,
    einfach stillvoll das autöchen...


    3. siehe oben...


    [editione] whuups, übersprungen..
    4. DEN Minifahrer gibt es nicht, genauso wenig, wie es DEN BMW Fahrer gibt... wobei die Klientel bei BMW auf jedenfall nciht soo breit gefächert ist wie. zb. die er mini-fahrer...
    [/editione]


    5. Bmw mini? kann Kann doch jeder!!
    ne, ist ein gutes, sportliches auto (cooper s), aber eben kein mini in dem sinne von den gedanken, dei Issigonis für den mini hatte, sprich die Idee, die hinter dem ONe steht, hatt nix mehr mit dem Ur-Gedanken des mini´s zu tun, der eigentlcih als Volkswagen gedacht war, den sich jeder leisten kann...*puh* mein deutsch lehrer würde jetzt "bandwurmsatz" sagen und mir ne schlechte note geben.. :D


    gruß,
    jan mehr über meinen kleinen Hier.

  • 1. 2000er Rover Mini, 1.3 MPI, Last Edition Knightsbridge in Sienna Gold. 1969er Innocenti Mini Minor MKII.


    2. Weil ich mit 14 einen Minivan in einer Zeitschrift gesehen habe und den nie wieder vergessen werde. :D


    3. Alles!!! :D


    4. Nein, denn außer der Liebe zum Auto habe ich noch keine Paralellen ziehen können zwischen verschiedenen Minifahrern.


    5. Nicht so viel, wie die meisten anderen hier. :)


    Gruß. Kai.

    ***


  • 1: Innocenti Mini Minor MKI Bj. 67
    Mini Cooper 1.3i SoMo ´Alster´ Bj. 96
    2: Fand ich schon immer cool (fing laut Aussage Daddy mit 3 Jh. ungefähr an...)
    3: Is einfach knuffig (<= typische Aussage weibl. Imagekäufer, gelle, Herr Hohls...:p ) Ich finde aber auch die Technik total faszinierend; auch wenn ich kaum was selbst schraube.
    4: muss ich passen
    5: muss ich auch passen, bin ich noch nie gefahren, werde deshalb auch keinen Schwachsinn von mir geben.


    Hoffe, dir damit geholfen zu haben


    Hast du eigentlich auch einen Classic Mini, oder arbeitest du für BMW um die Verkaufschancen bei den Classic Mini Fahrern auszuloten und/oder ein wenig Marktforschung zu betreiben, um den NM cooler zu machen??? :D ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Ja hier - ich auch !


    Also glaube, einen Punkt hat Herr Hohls vergessen oder nicht deutlich genug herausgehoben, auch wenn er gewissermassen mit dem genannten Punkt 1 zu vergleichen ist :


    Der Klassikkäufer (ohne Risiko) :


    Es sind diejenigen Menschen, die ein -wirklich- klassisches Automobil mit entsprechender Technik suchen, aber keine Lust haben sich mit miserabler Ersatzteilversorgung (zu horrenden Preisen gepaart mit viel Aufwand) und ähnlichen Dingen herumzuschlagen, die die Oldtimerei nunmal mit sich bringt.
    Zu dieser Art Spezies zähle ich mich. Der Mini vereint in der Summe alle Eigenschaften, mit denen ich den Begriff Fahrspaß definiere und steht im Einklang mit einer meiner grundsätzlichen Lebensphilosophien, nicht stur und hirnlos jedem möglichen Trend hinterherzurennen. Weniger ist mehr !! Klima, Elektronik und ähnliches Gedöns ist zum reinen Autofahren nicht notwendig und in meinen Augen somit vollkommen überflüssig.


    Der Mini bietet sportliche Fahreigenschaften zu einem auch für den finanziell gesehen Normalsterblichen machbaren Tarif.


    Er ist ein Kind seiner Zeit - gebaut aus einer Notwendigkeit (Stichwort Suez-Krise) und nicht das Produkt von Marketingstrategen mit dem Ziel, aus einem kultigen Namen Profit zu schlagen. Sein Design ist rein sachorientiert und war zu seiner Zeit absolut wegweisend, auch wenn dies damals nicht sofort erkannt, der Mini belächelt und in seiner mehr als 40jährigen Bauzeit oft totgesagt wurde.


    Ach, ich fahre einen der oft geschmähten (auch manchmal von mir) 1.3i Singlepointer. Mit meinem heutigen Wissenstand in Sachen Mini wäre dieser zwar nicht mehr die erste Wahl, vermutlich würde ein 10 Zoll - Tausender in der Garage stehen, aber ich habe ihn nunmal (seit acht Jahren) und denke nicht im Traum daran, ihn trotz seiner gelegentlichen Unpässlichkeiten in Sachen Motorsteuerung herzugeben - auch wenn ich mich je nach Stimmungslage zu anderen Behauptungen hinreißen lasse...


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • 1. Welche(s) Mini- Modell(e) fahrt ihr?
    2. Wie seit ihr auf den Mini- Geschmack gekommen?
    3. Was fasziniert euch so am Mini?
    4. Gibt es für euch einen typischen Mini/ MINI- Fahrer?
    5. Was stört euch am neuen MINI?


    -----------------------------------


    1. Mini 35...naja grad eher weniger fahrbereit :(


    2. It is Love!!!! Suche nach einem nicht alltäglichen Kleinwagen...Probefahrt gemacht....sich ins Lenkrad verbissen....Geld gespart....Mini gesucht und gekauft....an den Schulden genagt, weil er doppelt so teuer war als geplant.... NA UND?!?


    3. ALLES! Und der Rest auch! Angefangen von Straßenlage über die klassische und doch immer modernen Form zur Verblüftheit der anderen Verkehrsteilnehmer, weil man gerade die Grenzen der Physik erkundet...


    4. Ne... es gibt dicke/Dünne, Junge, Alte. Rennfahrer und Schleicher.....Rocker und Hiphopper... Entweder es macht 'KLICK' oder eben nicht.


    5. Die Imagewerbung von BMW hätte zu 100% auf den Mini gepasst. Der NM ist nur ein -wenn auch interessanter- Kleinwagen, ohne besonderem Reiz.


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 1. Welche(s) Mini- Modell(e) fahrt ihr?
    2. Wie seit ihr auf den Mini- Geschmack gekommen?
    3. Was fasziniert euch so am Mini?
    4. Gibt es für euch einen typischen Mini/ MINI- Fahrer?
    5. Was stört euch am neuen MINI?



    Also:
    1. 1977er 1000er mit einem 1275er Metromotor mit + 75PS, nicht mehr so ganz Serie ;) (siehe Signatur, bzw. Homepage).


    2. Weiß ich nicht genau, bin schon lange begeistert von dem Auto, seit einem Jahr bevor ich mit dem Führerschein angefangen habe habe ich gesucht (2 Jahre her) und im September(2003) habe ich dann zugeschlagen. :D


    3. Auch wenn ich noch nicht fahren darf, mich fasziniert aber das direkte und sportliche Fahrverhalten, und dass ich (fast, schweißen noch nicht) alles selber machen kann und auch möchte, was bei modernen Autos nicht geht. Und er ist sportlicher, als z.b. Käfer, der mir auch gefällt, wo man auch dran Basteln kann.
    (und natürlich, das er bei Frauen so beliebt ist :rolleyes: ;))


    4. Es gibt meiner Meinung nach keinen Typischen Mini-/MINI-Fahrer, es kommt drauf an, wer sich von dem Auto angesprochen fühlt.


    5. Mich stört am neuen MINI nur, dass er in der Werbung immer auf den "alten" bezogen wird und überall als Mini bezeichtnet, obwohl er größer als Golf, Polo, Corsa... ist.
    Von der Technik ist er bestimmt ein super Auto, ich bin ihn aber noch nicht gefahren

  • Ich bin natürlich auch kein Spielverderber :D


    1. Welche Mini- Modell fahrt ihr?


    - Mini Cooper SPI auf 12", Baujahr 95, Charcoal Black (anthrazitmetallic), noch original.
    - Mini Cooper MPI Sportspack 13", Baujahr 98, Amaranth metallic, ebenfalls original.


    2. Wie seit ihr auf den Mini- Geschmack gekommen?


    Zum Mini bin ich über meine Eltern gekommen. Die hatten schonmal zwei Minis, einen in den 70ern, den anderen in den 80ern, waren also auch vom Virus befallen. Ich konnte die Kisten natürlich auch schon sehr bald identifizieren und fand sie einfach nur klasse. Dann noch ein Paar Begegnungen mit dem Auto an verschiedenen Stellen (vor der Schule, in der Nachbarschaft etc.) und die Weichen waren gestellt. Durch Zufall stand der 98er als Tageszulassung mit 300km auf der Uhr beim Roverhändler und wurde gekauft, weil Mutti ein neues Auto brauchte (außerdem wollte sie unbedingt wieder einen Mini haben, nachdem sie den gesehen hatte :D). Ich war dann ne Weile Beifahrer aus Begeisterung und durfte mit dem Teil auf den Verkehrsübungsplatz.
    Damit wär alles gesagt, ich musste nen Mini haben :)


    3. Was fasziniert euch so am Mini?


    In erster Linie das klassisch-kultige Design und die absolute Einfachheit. Das Auto ist und bleibt der absolute Hingucker (wie curana schon erwähnte verhilft er auch ab und zu dazu, dass man mit netten Mädels ins Gespräch kommt :D).


    Dann kommt das Fahrverhalten dazu, dass vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Es ist eben ein ehrliches Fahrwerk, das einen in keiner Situation über den Stand der Dinge uninformiert lässt. Da die Sitze (zumindest meine Metrostühle) sehr bequem sind, kann man sich da nicht beklagen, es macht einfach Spaß durch die Gegend zu hoppeln *g*. Es gibt sicherlich bessere Fahrwerke, aber keines, das mit so wenig Aufwand dieses Go-Kart Feeling vermittelt und schon von Haus aus solch sportliche Ambitionen hat.


    Den Innenraum find ich auch klasse. Wurzelholz, Leder, Velour - einfach schön.


    Dann darf der Motor natürlich nicht fehlen. Zwar ist er heute der Konkurrenz nicht mehr gewachsen, aber das Rauhbein hat was.
    Flink und durchaus kräftig ist er ja, wenn man erstmal an die ultrakurze Kupplung und das Getriebe gewöhnt ist.
    Der Klang ist auch unverwechselbar. Nen A bzw. A+ Motor erkennt man einfach. Wie viele Leute versuchen verzweifelt bei neueren Autos das Ansauggeräusch, wie man es beim Mini hat, hörbar zu machen ? Genau deshalb jage ich ihn gern durch die Steigen meiner Hausstrecke :D


    Zu tunen ist er auch relativ günstig, Teile gibts genug, Ersatz ist sehr leicht zu bekommen (was gut ist, weil man ja ein wenig öfter was tauschen muss als bei anderen Autos).


    Zum Schluss ist noch das Clubfeeling zu nennen. Man gehört einfach dazu, man ist Minifahrer. Die Szene ist auch ne Klasse für sich. Selbst wenn der Mini nicht so toll aussieht, darf man sich auf Treffen blicken lassen und ein wenig Hilfe erwarten. Alles ganz anders als bei BMW und Co.


    4. Gibt es für euch einen typischen Mini/ MINI- Fahrer?


    Beim klassischen Mini kann man den Fahrer eigentlich nicht so leicht charakterisieren. Verdammt viele Leute hatten schonmal einen, egal aus welcher Schicht der Gesellschaft. Die einen fahren ihn, weil er chic ist. Andere weil sie einen günstigen, genügsamen fahrbaren Untersatz brauchen (was er ist, wenn man ihn nicht vernachlässigt). Wiederum andere fahren ihn aus Überzeugung (was den größten Teil der Minifahrer ausmacht. Generell sind das eigentlich alles fröhliche, hilfsbereite und gesellige Leute, die, wie ne alte Umfrage hier im Forum gezeigt hat, auch nicht gerade ungebildet sind (Also kein Vergleich zu den häufig geistig tiefergelegten "Tuningjüngern" anderer Marken, die sich keine Gedanken um den Sinn ihres Tuns machen. Ist nicht bös gemeint und soll schon garnix verallgemeinern, aber ich hab leider schon zu viele dieser Kasper in natura erlebt - nur nicht in der Miniszene.) Leidensfähig und kompromissbereit ist der Minifahrer eh, versteht sich von selbst.


    Der NewMini-Fahrer hat in erster Linie mal Geld, er muss sich das zu teuer geratene Riesenbaby ja schließlich leisten können. Am häufigsten sieht man Leute Mitte 30 mit dem NM rumfahren, die ihn einfach schick fanden. Viele wissen nicht um die Geschichte des Vorgängers, einige davon tun sich sogar schwer, den alten vom neuen Mini zu unterscheiden. Warum das so ist, ist mir schleierhaft, weil sie sich ja nicht wirklich stark ähneln. Wenn es die ersten erschwinglichen Gebrauchten geben wird, wird sich das auch ändern. Die Besitzer werden jünger und der NM etabliert sich, da bin ich mir sicher. Aber eigentlich ist es nur ein gewöhnliches Automobil, das durch sein nachgeahmtes Äußeres an den Mann (oder die Frau) gebracht werden will. Somit behaupte ich jetzt einfach mal, dass NM-Fahrer auch nix besonderes sind, weil sie nichtmehr mit ihrem Auto mitleiden müssen, so wie wir es tun.


    5. Was stört euch am neuen MINI?


    Ich find ihn eigentlich nicht schlecht. Er sieht besser aus als der Einheitsbrei, den man momentan auf den Strassen sieht. Die Technik überzeugt mich nicht wirklich, weil man in der Werbung viel versprochen bekommt, aber zum Schluss nix besonderes, innovatives bekommt. Verarbeitet ist er auch nicht sehr gut, die Armaturen wirken billig und das dünne Plastik ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Er ist einfach zeitgemäß - seine Größe ist auch nur durch die Sicherheitsauflagen an heutige Automobile bedingt.
    Der Preis ist schlicht unverschämt und richtet sich damit bestimmt nicht an die Käuferschaft des alten Mini.
    Der Hass auf den NM wurde von BMW selbst geschürt, indem sie versucht haben, sämtliche, den alten Mini betreffenden Webseiten feindlich zu übernehmen. BMW will nichts mit dem Erbe zu tun haben, der Alte ist ein klotz am Bein, den man am liebsten los wäre. Finde ich nicht besonders fair von denen, aber unser Wiederstand geht weiter :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Danke für eure tolle Antworten bisher!!! Ihr helft mir damit sehr... :) Nur immer her damit!!! :D


    curana: Ich werd versuchen dir das Ergebnis zu mailen!!! Es wird aber ziemlich groß, ich warne dich. Aber nix im Vergleich zu deiner Diplomarbeit!!! Leider wahrscheinlich ohne Bilder, du weißt schon, der ganze rechtliche Kram... :rolleyes:

  • ach ja, fast hätt ichs vergessen...
    die facharbeit schreib ich übrigens auf englisch, ich hoffe, das macht dir nix aus!?!

  • Ganz kurz zwischendurch:
    @'Sfxellen' : Na es kann doch nichts schaden an Attraktivität zuzugewinnen !? Was unbekannterweise nicht heißt, daß das dringend nötig wäre. So verstanden wäre es anmaßend. Stimmt.


    @Cooper16' : Im weiteren Sinne volle Übereinstimmung.


    @'Alter Mann' : Im jugendlichen Alter von 36 wohl dann eher die falsche Kategorie. Hypochonder gehören nicht dazu.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!