HILOs

  • 1. Ist das echt verboten?


    2. Macht das was, dass das verboten ist?


    3. Bringen HILOs sonst irgendwas?


    4. Was tätet ihr denn machen?


    Danke.

  • seht das doch nich immer so eng mit dem tüv! ich habe bis jetzt noch keinen prüfer gesehen dem das aufgefallen ist.
    also wenn sein auto tiefer habern will, einbauen!! (man kann wenn man will das zeug bei minispeed kaufen und dann auch eintragen ) allerdings haben die nur die adjusta rights, die sollen von der qualität nicht ganz so gut sein und die originalen knuckle joints sollen auch nich passen!(deshalb bekommt man neue dazu, aber laß die mal kaputt gehen).
    ich bin für original hilos, zwar teurer aber eben besser.
    auto wird dann noch etwas härter, weil der außenring bei den hilos etaws breiter ist.
    also einbauen und spaß haben!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • endlich jemand der mich versteht! =)


    coffee: das kann ich dir auch nur raten! werde demnächst auch welche einbauen!



    bis denne!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Aber wenn ich das reinbau dann kann ich halt nich mehr auf so tolle Gehwege mit hohen Kanten rauffahren und bei Baustellen oder so hat man auch ne Menge Stress. Ist das echt so ganz arg toll?

  • du brauchst ihn ja net ganz runterzuschrauben...
    das is ja der clou. bei dem guten system kannste den wagen ohne die dinger auszubauen höher- oder tieferlegen..


    ausserdem fährt man mit nem mini keine bordsteine hoch... ;)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • so tief kannste ihn vorne mit seriendaempfern auch nicht legen. maximal sind es ca. 2 - 3 cm an der vorderachse und meine daempfer sind schon am fauchen, wenn ich mit 2 leuten fahre und durch die kurven rubbel.


    die hilo's sind bei groesseren tieferlegungen nur mit gekuerzen daempfern richtig sinnvoll, aber da du ja irgendwelche kantsteine hochzufahren versuchst brachste ja nicht weiter runter als diese 2 - 3 cm, hat den vorteil, dass du die kohle fuer die haerteren und kuerzeren daempfer sparst und den nachteil, dass dir 'ne menge fahrspass entgeht!!! :D :D :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ähm, 2-3cm tiefer hört sich aber nicht viel an. Aber vielleicht mach ichs wegen dem Dämpfer vorne der irgendwie eingegangen ist.

  • öhm. ich will ja als "Mini-Neuling" nicht gleich schlecht dazwischen reden, aber mein mini liegt mir so schon tief genug. :). Mit Kopfsteinpflaster hab ich so oder so schon Probs und einen hohen Kantstein hochfahrenlass ich auch lieber...besser is :)

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!