Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mayfair / Mayfair Sport??

  1. Question Mayfair / Mayfair Sport??

    Cervus!
    ich hab da mal wieder ne frage....
    was ist der Unterscheid von MAYFAIR und MAYFAIR SPORT??
    Könnte mir das kurz wer erläutern?
    Motorentechnisch gibbet da ja keinen, oder??

    gruß,
    jan

    ***EDIT***

    was ich noch fragen wolt, wo ich grad dabei bin:

    Bis zu welcher Fzg. Nummer wurden den 10"er verbaut??
    genaues datum?? Würde mich brennend interresieren! Ich dürfte nämlich (schätze ich) einen der letzten haben.

    noch ein gruß,
    jan
    Geändert von Asphalt (26.01.2004 um 21:19 Uhr)

  2. #2

    Question bin mir nich sicher

    aber hatte der sport nicht nen drehzahlmesser und ne andere getriebe übersetzung ?????????????????????????????????
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

  3. #3
    mmh, also den Sport den ich mir vor einiger Zeit mal angeguckt habe, hatte keinen Drehzahlmesser.
    Aber: der Sport war der Nachfolger vom Sprite und ein Sondermodell. Hatte glaubsch serienmässig Alus und Kotflügelverbreiterungen, etc. (Und ja: wenn er auf wäre würd ich auch ihn zu Schrott pressen lassen ;) :D ;)

  4. Und ja: wenn er auf wäre würd ich auch ihn zu Schrott pressen lassen
    Hmm...hatten wirs nicht gerade eben darüber?? ;) *mit erhobenem finger wedel*

    Also meiner hatte nen DZM. das mit den Alus kann ich nicht sagen, da er nicht mehr original war, als ich ihn bekommen habe.

    deswegen könnte aber auch sein, das der DZM nachträglich eingebaut wurde (oder eben das 3er instrument, das hässliche)

    gruß,
    jan

  5. #5
    mmh, im übrigen: kennt vieleicht jemand nen Mayfair Sport aus Bad Pyrmont, der vor nem halben Jahr über ebay versteigert wurde?! Hatte mich schon in den Kleinen verguckt, wurde dann aber nch überboten *grumml*

    Würde mich mal interessieren was aud ihm geworden ist...

  6. #6
    Dabei seit
    02 2003
    Ort
    Ottweiler (Saarland)
    Beiträge
    1.126
    Also ich hatte mal einen 87er Mayfair Sport, jedenfalls stand das in roter Schrift auf den Seiten drauf (bevor ich die Rolle genommen habe). Alu's hatte der keine (allerdings viele Vorbesitzer-kann also sein, daß die einfach nicht mehr da waren) aber das Dreierinstrument mit DZM.

    [OFF TOPIC] :D :D
    Hab mal gegoogelt - und unter anderem folgendes gefunden :

    Jesus sprach "Es werde Licht",
    doch Lucas funktionierte nicht.
    Jesus sprach: "Der Motor drehe",
    doch im Starter verkohlten die Drähte.
    Jesus griff zu Unipart,
    und hatte alsbald Zündsalat.
    Fast griff er zur Germanenspule,
    doch Bosch ist nichts für wirklich Coole.
    Hab' keine Götter neben mir,
    sprach da der Lampengroßwesir.
    So bringt die Hoffnung neuen Dünger
    auf's Glaubensfeld der Mini-Jünger.
    Das ist die Quelle...

    Ich hoffe, ich habe da gerade keinen Copyright verletzt....gehört die Seite einem Forumsmitglied ?!

    [OFF TOPIC AUS]

    ...T...
    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  7. Mayfair Sport

    Als letzter Vertreter der 10Zoll Serienfraktion kam der Mayfair Sport entweder in Schwarz oder Silber.
    Er hatte die babyblauen Innenausstattungen an denen sich die Geister schieden, sowie einen Drehzahlmesser, 5Zoll Exacton-Felgen (eigentlich die 1. halbe 'Gullydeckelfelge' schon vor den flachen 12Zoll)und 165/70 DUNLOP SP SPORT, der im Regen gut aber sonst eher bescheiden fuhr.

    2.9:1 endübersetzt erreichte er die Höchstgeschwindigkeit eher im 3. Gang.
    Den 'Sport'-Charakter konnte er damit nur die Kasseler Berge runter nachweisen. Dann aber mit Tacho 180 fast.
    Das wiederum führte zu einer erkläglichen Anzahl von 1000er Fahrern die Stein und Bein schworen ihr 1000er ginge aber 170KM/h.

    Insgesamt trotzdem ein gut ausgestatter MINI für seine Zeit, obgleich die ellenlange Übersetzung sehr ärgerlich war. Jedoch der Markt verlangte danach.

    Andreas Hohls
    P.S.: Der reine Mayfair war in seinen Zulassungszahlen seinerzeit verschwindend gering.
    Genauere Kenntnisse leider nicht vorhanden, hatte aber wohl nur 2 Uhren.

  8. #8
    Dabei seit
    02 2003
    Ort
    Ottweiler (Saarland)
    Beiträge
    1.126
    Das wiederum führte zu einer erkläglichen Anzahl von 1000er Fahrern die Stein und Bein schworen ihr 1000er ginge aber 170KM/h
    Ich zum Beispiel ! Und 150 waren es mit Sicherheit, das wurde mir von der Polizei bestätigt und da ging es nicht "bergab"...nur ein ganz klein wenig....

    obgleich die ellenlange Übersetzung sehr ärgerlich war. Jedoch der Markt verlangte danach
    Ich bin ihn trotzdem sehr gerne gefahren. Verkauft mit 170.000 km auf der Uhr und erstem Motor und Getriebe, ungeöffnet.

    T.
    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  9. #9
    Mhhh, dann war der 2er Tacho in dem, den ich mir mal angesehen hatte vermutlich nachträglich eingebaut. Hat mich ehh gewundert das der mit 20JAhren aufm Buckel nur 50.000 gelaufen sein sollte...:D

    Hatte aber Vmax von 180 auffer Uhr, was ja im normalen Mayfair wenig Sinn gemacht hätte, oder

  10. #10
    Dabei seit
    02 2003
    Ort
    Ottweiler (Saarland)
    Beiträge
    1.126
    Hatte aber Vmax von 180 auffer Uhr, was ja im normalen Mayfair wenig Sinn gemacht hätte, oder
    Bedenkt man die von Andreas Hohls angesprochene ellenlange Enübersetzung, dann vielleicht schon. Auch als Sinnbild für Sportlichkeit.

    Also ich hatte darüber zuletzt eine Diskussion mit meinem Spezi, der meinte, daß der 180er Tacho gerade das Merkmal der Mayfair Sport gewesen wäre. Ich selbst glaube da allerdings nicht dran, wie bereits erwähnt, meiner hatte den ganz normalen Plastikkasten mit 140er Tacho und Drehzalmesser.

    Aber es würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der Bauzeit alles mögliche ab Werk den Weg in den MS gefunden hätte, man kennt ja seine Briten.

    T.
    Geändert von cooper16 (26.01.2004 um 23:55 Uhr)
    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachfrage zum Mayfair
    Von Germankraft im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2001, 15:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •