Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: dachchrom kante

  1. #1

    dachchrom kante

    kann mir einer mal schnell sagen
    wie viele klammern brauch man
    zu ordentlichen befestigen:-)

    danke sanfuego:D
    ---mini---mini---mini---mini---mini----

    das ist keine banane,dat is ne ciquita:-))))

    www.mini-burner-wuppertal.de

  2. #2
    keine.

    die hintere klammer dient nicht wirklich der befestigung, sondern eher der optik.
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  3. #3
    nagut dann nur eine
    hatte mir nämlich gerade schon 4 stück bestellt

    aber habe es wieder ungeschehen gemacht was bei einem preis von ca. 4 euro auch gut war...

    danke mini 35

    sanfuego
    ---mini---mini---mini---mini---mini----

    das ist keine banane,dat is ne ciquita:-))))

    www.mini-burner-wuppertal.de

  4. wenn es so eine chromkante ist, die man als Meterware zum selber biegen kaufen kann, achte darauf das ganze etwas länger zu lassen. Im Sommer zieht die sich durch die Hitze noch mal min. 2cm zusammen

  5. Schwabentipp

    Hallo,

    eine Klammer habe ich mir selbst gebaut und zwar
    in dem ich mittels Heissluftfön ein abge-
    schnittenes Stück der Chromleiste so geformt habe,
    dass es von aussen sichtbar die Leiste gut abschließt.

    Dann nur an eine Seite der zwei Enden der Dachleiste
    ankleben damit dann auch das "Atmen"
    der Dachleiste ausgeglichen wird.

    Beim Verlegen am besten mittels Haarfön die
    Biegungen der Dachleiste formen.

    Grüssle,
    Markus
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  6. #6
    @ Bettermini:

    wieso zieht sich die Leiste bei Hitze zusammen ?
    Das verstehe ich nicht.

  7. die leiste besteht "nur" aus verchromten kunststoff, der in der sonne wohl sehr weich wird und sich verzieht

    chemisch kann ich dir das leider nicht erklären...

  8. #8
    ich hab letztes Jahr im Sommer die Kante von Louis drangemacht.

    2 Stücke auf die passende Länge und gut. Nicht diesen Schrott, den man sonst meist so aus Kunststoff kriegt. Sieht besser aus, ist billiger, aber nicht ganz so breit.
    Und bis jetzt ist sie wenigstens nicht kürzer geworden. Mal schauen, was jetzt im nächsten Sommer so passiert...
    Gruß Tom

  9. #9
    das mit dem zusammenziehen kann ich bestätigen. ich habe meine seit rund einem jahr dran und bin mittlerweile in der situation, mir eine größere klammer bauen zu müssen. die leiste ist nämlich schon schätzungsweise 8 bis 10 cm geschrumpft. würde mir sowas auch nicht mehr zulegen. das passgenaue montieren ist eine ziemliche fummelei und wie gesagt, das ding schrumpft enorm.

    der tipp mit dem fön ist übrigens sehr zu empfehlen. ohne hätt ich das ding wohl überhaupt nicht raufgebracht.

    hlv,

    tintifax


    --->klick mich<---

    "Mein Motor geht ganz rüstig vorwärts."
    Rudolf Diesel, 1888

  10. #10

    chromkante

    hallo ,
    kann mir jemand sagen wo es die meterware dieser chromkante gibt ?

    ich wollte eine solche kante unter das hubdach meines puck haben.

    mfg.
    minipa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •