dachchrom kante

  • keine.


    die hintere klammer dient nicht wirklich der befestigung, sondern eher der optik.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • nagut dann nur eine
    hatte mir nämlich gerade schon 4 stück bestellt
    :rolleyes:
    aber habe es wieder ungeschehen gemacht was bei einem preis von ca. 4 euro auch gut war...


    danke mini 35


    sanfuego

  • wenn es so eine chromkante ist, die man als Meterware zum selber biegen kaufen kann, achte darauf das ganze etwas länger zu lassen. Im Sommer zieht die sich durch die Hitze noch mal min. 2cm zusammen :eek:

  • Hallo,


    eine Klammer habe ich mir selbst gebaut und zwar
    in dem ich mittels Heissluftfön ein abge-
    schnittenes Stück der Chromleiste so geformt habe,
    dass es von aussen sichtbar die Leiste gut abschließt.


    Dann nur an eine Seite der zwei Enden der Dachleiste
    ankleben damit dann auch das "Atmen"
    der Dachleiste ausgeglichen wird.


    Beim Verlegen am besten mittels Haarfön die
    Biegungen der Dachleiste formen.


    Grüssle,
    Markus

  • @ Bettermini:


    wieso zieht sich die Leiste bei Hitze zusammen ?
    Das verstehe ich nicht.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • die leiste besteht "nur" aus verchromten kunststoff, der in der sonne wohl sehr weich wird und sich verzieht


    chemisch kann ich dir das leider nicht erklären...

  • ich hab letztes Jahr im Sommer die Kante von Louis drangemacht.


    2 Stücke auf die passende Länge und gut. Nicht diesen Schrott, den man sonst meist so aus Kunststoff kriegt. Sieht besser aus, ist billiger, aber nicht ganz so breit.
    Und bis jetzt ist sie wenigstens nicht kürzer geworden. Mal schauen, was jetzt im nächsten Sommer so passiert...

    Gruß Tom

  • das mit dem zusammenziehen kann ich bestätigen. ich habe meine seit rund einem jahr dran und bin mittlerweile in der situation, mir eine größere klammer bauen zu müssen. die leiste ist nämlich schon schätzungsweise 8 bis 10 cm geschrumpft. würde mir sowas auch nicht mehr zulegen. das passgenaue montieren ist eine ziemliche fummelei und wie gesagt, das ding schrumpft enorm.


    der tipp mit dem fön ist übrigens sehr zu empfehlen. ohne hätt ich das ding wohl überhaupt nicht raufgebracht.


    hlv,


    tintifax

  • hallo ,
    kann mir jemand sagen wo es die meterware dieser chromkante gibt ?


    ich wollte eine solche kante unter das hubdach meines puck haben.


    mfg.
    minipa

  • ich hab meine bei minispares bestellt. die universal-meterware gibt es im motorradhandel, zum beispiel bei louis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!