nach hilo einbau bremsproblem?

  • hi leutz,


    kann es sein, dass nach dem einbau der hilo's die bremsen nicht mehr so fassen wie vorher? natuerlich bedingt durch die unterschiedliche tieferlegung an vorder- und hinterachse.


    vorne ca. -3cm / hinten ca. -6cm


    wie kann ich das wo einstellen? hab das gefuehl, dass er nur noch halb so gut bremst wie vor dem umbau... tolle angabe, aber laesst sich schwer vergleichen ohne genauen bremstest.


    weiss jemand was??? :(


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Also ich habe nach dem Einbau der HiLo's keinen Unterschied beim Bremsverhalten gemerkt. Mein Mini ist auch vorne tiefer als hinten.


    Wäre aber interessant, die Ursache dafür zu erfahren.


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Ich bin zwar kein beknadeder Mini Schrauber.
    Aber soviel ich weis haben Mini´s einen Bremsdruckregelventil das man nicht einstellen kann. Also es gibt nur ein ganz :)oder kaputt :( .
    Darum bin ich der meineung dass, das nachlassen der Bremmskraft nicht mit dem Tieferlegen zu tun hat.


    (Wenn ich falsch liege, dann fallt nicht gleich über mich wie gesagt bin noch in der lern Fase)


    Servus Marco;)

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Ist vieleicht nur nen bischen Fett auf die Scheibe gekommen? Müsste sich dann aber auch bis heute (2Tage) von selbst erledigt haben.


    Wenn nicht:
    Hattest den Bremssattel abgeschraubt? Vieleicht sogar die Bremsflüssigkeit abgelassen?

  • es gibt einen einstellbaren bremsdruckregler, wie ich auf anfrage hier im forum mitgeteilt bekam.
    aber der fehler bei deinem mini liegt grundsätzlich wohl anderswo.
    hast du eventuell bremsschläuche anders verlegt oder geknickt oder ähnliches?



    gruß p

  • also fett auf der scheibe kann nicht sein, dafuer ist der einbau schon zu lange her.


    das mit dem bremsdruckregler kann schon eher sein, wenn der einen einfluss hat auf das bremsverhaeltnis vorne/hinten.


    evtl. liegts auch an meiner fahrweise jetzt naeher am grenzbereich vor allem in kurven... :rolleyes:


    bin mir nicht 100%-ig sicher dass die bremswirkung geringer ist... ist halt nur ein gefuehl, dass da ca. 30% bremskraft fehlt.


    volumex... bremsschlaeuche sind alle super montiert.. die raeder blockieren auch vorne, wenn ich richtig reinlatsche und hinten auch, wenn ich die handbremse ins spiel bring.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!