Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Ölwechsel nach Winterpause?

  1. @'Mike8549'

    Daß das nicht verstanden wird, siehe auch Einstellung gleichen Unverständnisses an anderer Stelle hier, das ist nicht wirklich verwunderlich.
    Wenn man zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Kontakt zum Thema hatte oder nur oberflächlichen, dann kann es entweder gar nicht wissen oder aber die Erinnerung ist verblaßt.

    INNOB39 Motoren waren in den meisten Fällen Ende der '70er nach 60-80.000KM 'platt' = nach 3-4 Jahren. Und die waren im Dauerbetrieb ohne Kondeswasser und Kontaminierung von Schmierstoffen.

    INNOB38 Motoren erzielten Laufleistungen von 150TKM (lag ziemlich sicher am Guß des Blocks) was als fabelhaft angesehen wurde.

    1275MKV 'Vergaser Cooper' Motoren knackten 1990-- die 150TKM Marke häufig und locker 1.3i Modelle auch die 200TKM. Das ist dann das 2-3 fache einer Laufleistung eines B39 Coopers aus den '70ern.

    Wenn das nicht in Betracht gezogen wird, dann sind es ganz schnell 'Äpfel & Birnen' die verglichen werden.
    Hinzukommt ja, daß derartige Hinweise i m m e r nur Ratschläge für Neueinsteiger sind. Wer es anders handhaben möchte ist ja völlig frei dieses zu tun und zahlt im schlechtesten Falle seine Zeche/Erfahrung dann selbst.
    Und da ja niemand von einem so oder so gearteten Vorschlag bei diesem Thema einen wirtschaftlichen Vorteil zieht, werden derartige Hinweise automatisch ein gutes Stück glaubwürdiger.
    Es sei denn, masn hielte den/die Einsteller, wer immer es jeweils ist, waren ja mehrere, für ausgemachte Schlaumeier. Dann hätte man kein Vertrauen und machte es anders.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  2. #42
    Hallo Andreas,

    du hast schon meinen Hinweis gesehen das nein Kommentar eher mit Augenzwinkern zu verstehen war. Ich hab mich jetzt dur viele Öl-Freds gelesen und mich nur ein wenig amüsiert/gewundert wie das Thema fast zur Religion hochgepusht wird. Denke das auch die Nutzung bei jedem anders ist. Wenn ich z.B. nur 5000km im Jahr fahre, dann ist das ganz was anderes als der Einsatz als Alltagsauto. Sollte der Motor bei 150TS die Grätsche machen, dann läuft meiner noch mindestens 20 Jahre

    In diesem Sinne, nix für ungut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorurteil und Frage zum ÖL
    Von DarkMoonWolf im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 14:17
  2. Ölwechsel MPI
    Von kein im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 15:59
  3. Ölwechsel
    Von VilmarGe im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2002, 12:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •