spüre knacken über's gaspedal

  • manchmal kann ich über das gaspedal ein knacken spüren (fuss) wenn ich vom dritten in den zweiten gang (o. umgekehrt) schalte oder vom gas gehe bzw. gas gebe. das passiert auch wenn ich ganz sachte vorgehe also kein starker lastwechsel auftritt.
    sehr beunruhigend wenn man nicht weiss woher das kommt.
    was mag das sein? wieder thema motorlager? GUTE NACHT!

  • Hallo,
    kontrolliere doch mal ob dein Bodenblech nicht imBereich der unteren Hilfsrahmenbestigung gebrochen ist.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • habe zum glück keine risse gefunden.


    müsste aber etwas sein das kontakt mit dem bodenblech hat damit das knacken zum gaspedal hin übertragen werden kann oder? vielleicht kommt es auch direkt von dem pedal.

  • Bist du sicher, dass es aus dem Fußbereich kommt???


    Ich hatte das typische Knacken, das beim Mini immer wieder mal auftritt: Befestigung für den Motorknochen war hin.


    Nur mal so eine Idee...

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

  • vielleicht ist auch ganz einfach dein Gasseil an einer Stelle etwas defekt und aufgespleißt und der Draht verfängt sich dann in der Führung.

  • oberer knochen ist es nicht weil dann das knacken vermutlich auf der beifahrerseite auftreten sollte. die gummis könnte man natürlich auf verdacht wechseln. ob es am gaszug liegen könnte kann ich wirklich nicht beurteilen.


    das knacken tritt übrigens nicht beim anfahren oder bremsen auf.

  • ein Tipp:
    mach die Motorhaube auf, ersten Gang rein und dann schieb den Mini mal hin+her. Vielleicht siehst du dann ja schon etwas.
    Direkt am Gaszug fällt mir eigentlich nichts ein.


    Viel Glück

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

  • ich habe das auch ab und zu wenn ich z.B. über eine unebenheit fahre allerdings dann im kupplungspedal ???

  • Ich hatte das auch. Ich spürte das Knacken im Gaspedal unter undefinierbaren Umständen. Zu höhren war es von vorne links.


    Die Ursache war, daß vom vorderen Knochen die Halterung am Hilfsrahmen auseinander gebrochen war. Das merkte ich aber erst, nachdem ich den Knochen demontiert habe.


    Viel Erfolg


    Michael

  • buchsen, knochen oben, halteblech (das lose) gewechselt. knacken ist vorerst weg.

  • Na, vielleicht war es doch mal wieder das "bekannte" Geräusch des Minis;)

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!