Alarmanlage

  • Moin!


    Hab`n Problem mit meiner Alarmanlage, sie macht sich gern selbstständig. :confused:


    Ich schalte sie ganz normal ein und so nach 10-15 min. geht sie los ( ohne Fremdeinwirkung ). :mad:


    Ist aber nur ab und zu. Woran kann das liegen? Irgendein Wackelkontakt oder stimmt was mit den Kontakten in den Türen oder im Kofferraum nich? ? ?


    Ach ja, weiß jemand ob die Alarmanlage schon ne Blinkersteuerung hat ? (hab nen ´97er)


    Wäre auch sehr freundlich wenn mir jemand nen Schaltplan der Alarmanlage schicken könnte (habe leider keinen)




    mfg Alex
    alex-hinz@t-online.de

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Alles klar, danke! ! ! ;)


    mfg Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • vielleicht ist einer der türkontakte (siehe auch kofferraum) nicht in ordnung. meine alarmanlage war auch mal ausser kontrolle und bei mir hat schon das kurzfristige abklemmen der batterie geholfen.


    p.s. nach dem anschliessen der batterie muss man ein paar mal die alarmanlage aktivieren und deaktivieren. ganz genau steht es in der betriebsanleitung.

  • Moin,


    das mit den Türkontakten hab ich mir auch schon überlegt, aber warum geht sie dann erst nach 10-15 min. an?


    Danke, werde das mit der Batterie mal versuchen!


    mfg Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • öhm also entweder Du hast ziemlich träge Türkontakte oder Deine DWA hat nen Knall ... hört sich irgendwie nach Kondensator mit schindender Kapazität an
    Mal Batterie abklemmen und Kontakte ölen bzw. mit Kontaktspray bearbeiten und dann sehen wir mal weiter ...


    So ein Blinkermodul kann man nachrüsten ... wenn man ein wenig etwas von Strom und Spannung versteht ... ein Oszi ist dabei auch hilfreich und wenn man etwas von µCs versteht kann man es auch selber bauen, je nach belieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!