Windleitblech innen bzw. Fensterecke unten tauschen

  • Schönen guten Tach beisammen!


    Habe die Tage meinen Vorderwagen inspiziert und mit Schrecken eine Durchrostung in der oberen hinteren Ecke im rechten Kotflügel entdeckt. Das Blech ließ sich leider mit dem Finger eindrücken.
    Es müßte sich dabei um folgendes Blechteil handeln: je nach Händler "Windleitblech innen" oder "Fensterecke unten" bzw. Minispares-No. MS6XR


    Mit der Suchfunktion habe ich nur gefunden, daß man es mit Geduld und Mühe z.B. mit dem Dremmel herausbekommt.


    Windleitblechausbau


    Allerdings fand ich nicht, wie Aufwendig das Einschweißen des Rep.-Bleches ist.
    Da ich momentan weiß Gott andere Sorgen habe, um meinen Mini zum Laufen zu bringen, wäre ich über eine Abschätzung dankbar, wie lange ich das noch vor sich hingammeln lassen kann (ich weiß, am besten gar nicht!), oder ob ich akute Gefahr laufe, daß sich mein gesamter Vorderwagen zerlegt.
    Ich bin gerade dabei, mein Fahrwerk zu überholen (inkl. Rahmenfestlegung & Spax). Die Teile sind schon da, daher nervt mich diese Rostentdeckung enorm und kommt SEHR ungelegen (auch finanziell).
    Die obere Schweißnaht des rechten Kotflügels ist nicht das Gelbe vom Ei (wurde dummerweise mit mittlerweile rissiger Dichtmasse vom Vorbesitzer verhunzt; wahrscheinlich die Quelle allen Übels), aber ebenso wie Dreiecksblech und Kotflügel noch nicht austauschpflichtig. Die wären vermutlich in 1-2 Jahren an der Reihe.


    Was mach ich nur...?
    Kann man den Umfang (Arbeit/finanziell) abschätzen?


    Vielen Dank für Infos und Tips!


    Grüßle!
    Alex

  • Die untere Ecke läßt sich mit viel Krampf auch bei montierem Kotflügel tauschen. Leider steht (liegt) man beim schweißen/flexen genau in der Flugbahn der HEEEEIßEN Funken.


    Aber mal genau hinsehen, oft ist in diesem Bereich auch die A-Säule zum Innenraum durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!