Englandflagge und anderes

  • Hallo Zusammen,


    nochmal ich: Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich die Union Jack-Dachfolie bekommen könnte. Habe schon Ausschau bei ebay gehalten, hatte aber leider keinen Erfolg.


    Außerdem soll mein Mini Cooperstreifen auf der Motorhaube bekommen. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie breit die sind?


    Danke schön schon mal im Voraus
    Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Schau mal hier


    und hier


    Frag mal bei Trimline in Duisburg Neumühl nach, die haben meinen UJ fürs Dach gemacht und auch geklebt. Den UJ für 39€ habe ich kürzlich bei ebay gekauft. War eine sehr gute Qualität und lies sich einfach verarbeiten. Wenn du willst, kann ich dir dabei helfen

  • Hallo Zusammen!!


    Danke schön für Eure Tipps.


    "Klein"er: Habe heute bei ebay zugeschlagen und mir eine Dekorfolie gesichert. Danke für Dein Angebot mit der Hilfe, hoffe jedoch, dass wir das auch so hinkriegen werden :D


    Liebe Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Falls du die Fahne für 39€ gekauft hast, dann möchte ich noch einen kleien Zusatz zur Anleitung geben:



    Vergiss das Ausrichten der einzelnen Elemente mit Klebestreifen. Zieh die untere Folie ab und besprühe die Klebeseite und das Dach mit ordentlich Prilwasser (sollte vom Aufkleber runtertropfen). Dann legst du den Aufkleber aufs Dach. Der Aufkleber kann so nämlich noch verschoben und somit einfach ausgerichtet werden. Das Prilwasser kannst du dann mit einem Rakel - von der Mitte aus - rausschieben.


    Du wirst merken, dass der Aufkleber nicht an allen Stellen am Dach anliegt. Das liegt daran, dass das Dach gewölbt ist. Da kannst du so oft mit dem Rakel drüberstreichen, bis dir ein Bart wächst, es klebt da einfach nicht. Abhilfe: Erwärme den Aufkleber - nachdem er fixiert wurde - mit einem Heißluftföhn und der Aufkleber legt sich in jede gewünschte Position.


    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    Superdanke für den Tipp, sonst hätten wir, glaube ich, wirklich lange Bärte bekommen (bin auch in solchen Dingen nicht immer so die Geduldigste :rolleyes: )!!


    Habe die Folie für 39,-- EUR gekauft, leider habe ich sie noch nicht erhalten. Jetzt muss ich Dich aber nochmal fragen: Hast Du die Folie überlackiert?


    Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Hi nochmal,


    finde, ist doch besser, oder nicht? Dann werden die Kleberänder nicht fies, weil sich dann der Dreck nicht so absetzen kann!


    Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Bei mir sind die Kleberänder nach 2 Jahren noch nicht fies geworden.
    Ausserdem denke ich auch, dass sich der Lack mit der Zeit lösen wird.


    Einzige Abhilfe, lass dir den UJ komplett lackieren

  • Hallo,


    OK, habe, wie gesagt, da ich ja erst seit drei Wochen den Mini besitze, noch nicht so wirklich die Erfahrung damit.
    Nehme aber gerne Ratschläge an. Dachte nur, dass ein "Schutz" über der Folie besser wäre ;)


    Werde es mir nochmal mit der Lackierung überlegen!!


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Werde, wenn die Folie aufgeklebt ist, mal ein Foto von meinem "Schatz" reinsetzen.


    Liebe Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

  • Zitat

    Werde, wenn die Folie aufgeklebt ist, mal ein Foto von meinem "Schatz" reinsetzen.


    Wenn das dein Lebensgefährte hört

  • Kannst doch eine Klarsichtfolie über den Union-Jack aufkleben:D:D:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • "Klein"er: Werde natürlich nicht meine bessere Hälfte mit einer Folie bekleben und dann ein Foto reinsetzen; obwohl ich glaube, dass die Flagge ihm gut stehen würde :D


    Meine selbstverständlich meinen kleinen roten Flitzer :D


    Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!