Sportspack-Verbreiterungen entfernen?

  • Hallo zusammen!


    Habe heute einen Mini entdeckt, der auf den 13"-Felgen mit 175/50R13 von den Sportspack-Modellen fährt.
    Es waren wohl auch mal die dazugehörigen Verbreiterungen montiert.
    Und dann hat der Vorbesitzer gemerkt, wie toll die aussehen. Also weg damit!
    Dafür sind vorne jetzt Spezial-Verbreiterungen montiert.


    Fragt mich blos nicht, was das für welche sind und wo man die bekommt.


    Und wenns jemanden interessiert, der Mini steht zum Verkauf (ich kenne den Verkäufer nicht!).
    Auf Wunsch kann ich die Telefon-Nr. posten.


    Grüße


    Jörg

  • jepp hab ich mir auch gerade gedacht das sind wohl die Cosmic Verbreiterungen und ausgesägte std. Plastik die er dann aufgeklebt hat ! naja ob das ganze wirklich besser is als die Sportspack ?


    beim Kestel gibt es schöne GFK verbreiterungen für 13" die bei den Melber Felgen sehr gut abgeschlossen haben ! da sieht der auch mit 145er Winterreifen nicht mehr ganz so beschissen aus !


    gruß PAul

  • Zitat

    beim Kestel gibt es schöne GFK verbreiterungen für 13" die bei den Melber Felgen sehr gut abgeschlossen haben ! da sieht der auch mit 145er Winterreifen nicht mehr ganz so beschissen aus !


    hi paul,


    welche verbeiterungen sind das denn ? ich fahr die melber felgen momentan mit lamm-verbreiterungen und die sind mir einfach zu breit.


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • das sind die K1 beim Kestel !


    hab sie auf dem Mini in meinem Profil ! muss mal schauen ob ich daheim noch ein besseres Foto hab !


    sie werden von innen verschraubt.


    kosten glaub so um die 200 Euro ( alle 4 ! )


    P.S. die hinteren müsste ich sogar noch irgendwo rumliegen haben in BRG interesse ?

  • danke schonma , wenn du da noch ein grösseres bild von hättest wäre klasse , gern auch per mail an chsobotta(ät)aol.com
    ich such schon ´ne ganze weile nach was passendem,damit es ein bisschen knackiger aussieht , die lamm stehn mir zu weit über und spurverbreiterungen mag ich net


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo Michael, hallo Paul,


    wenn ihr euch das Teil ansehen wollt, der steht in Ditzingen.


    Ist ein '91er Cooper mit 75tkm, TÜV und AU neu, und soll lediglich 3200€ kosten...
    Obwohl, vom Rost her sieht er gar nicht soooo schlecht aus für einen 12-13 Jahre alten Mini.


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat

    Ist ein '91er Cooper mit 75tkm, TÜV und AU neu, und soll lediglich 3200€ kosten...



    HALLO.......merken die noch was 3200 für´n U-KAT ??????????

  • Zitat

    P.S. die hinteren müsste ich sogar noch irgendwo rumliegen haben in BRG interesse ?


    eben erst gelesen, interesse hätt ich


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    HALLO.......merken die noch was 3200 für´n U-KAT ??????????


    Tja, mehr ist er halt nicht wert.


    Bei dem Händler standen in der Vergangenheit schon mehrfach Minis zu Phantasiepreisen rum.
    z.B. 1000er in nicht ganz rostfreiem Zustand für 2000€!
    Keine Ahnung, wer die immer kauft:rolleyes:


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • also hab die K1 mal ausgemessen !


    vorne breiteste stelle gleichzeitig tiefster Punkt´höhe vorderer Blinker 10cm


    vorne mitte höchster Punkt breite 7 cm


    hinten mitte höchster Punkt 5,5cm
    hinten breitester Punkt 7 cm


    Da ich meine 13" Felgen seit einem Jahr verkauft hab sind jetzt wieder aktuell passend 145/70/12 Winterreifen auf Stahlfelgen drauf, diese sehen unter den K1 Verbreiterungen bei weitem nicht so schlimm aus wie die Sportspack von Rover.

  • @El Gazonlino:
    Hast Du ne Ahnung, inwieweit die K1 die Sportpacklöcher abdecken?

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • hey paul, das ist mal ein service, DANKE !


    ich werd heut abend mal an meinem nachmessen, befürchte aber fast dass die K1 auch nicht deutlich schmaler sind als meine lämmer


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Servus Minitourer, hab ich nicht wirklich, da ich nicht weiß wie die Löcher beim Sportspack sitzen :D


    anbei noch ein foto wie der kleine mit 145ern und den K1 aussieht ! mit den 6x13 Melber felgen sah er zumindest recht bullig aus und nicht wie ein Hänfling im Muskelshirt. big People like it tight :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!