Steinschlag

  • Moin,


    wollte mal fragen ob es für den Mini so ne Art "Lederhaube" für die Motorhaube gibt und wenn ja wo?


    Ist der Steinschlag generell so böse bei Minis oder kommt das besonders durch die 165er Reifen?


    mfg Alex

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Deine Reifen werfen dir keine Steine auf die Motorhaube. Die Steine kommen von den vorrausfahrenden Autos.


    Musst du nicht so nah auffahren :D

  • Da passe ich schon auf! Aber gibt es so nen Schutz für die Motorhaube? Müsste es doch oder, für Käfer gibts das doch auch!

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Frag doch mal bei Autobeschrifter nach, die können dir eventuell eine Folie besorgen, die den gleichen Farbton wie dein Mini hat. Die kannst du dir dann auf die Haube (oder woimmer du Steinschlag hast) aufkleben. Sieht bestimmt besser aus.
    Der Passat von meinem Vater hat das auf der hinteren Stoßstange, damit der Lack nicht verkratzt, Porsche hat sowas an den Kotflügelverbreiterungen. Bei ebay habe ich sowas auch schonmal gesehen. war eine transparente Folie (lackschutzfolie).


    Am besten aber wie williams mpi schon sagte, immer vorne weg fahren

  • Das was du meinst gibt es hauptsächlich auf dem amerikansichen Markt. So komische Schwarze Lederkomdome, die das Auto wie Zorro aussehen lassen.


    Denkbar ungeeignet. Da ist eine durchsichtige Klebefolie wie beschreiben um Welten besser, unauffälliger und billigiger sowieso.


    Mit Steinschlagschäden hat aber jedes Auto zu kämpfen und kommt auf der Haube tatsächlich von vorausfahrenden Autos.


    Die eigenen Reifen erzeugen auch Steinschläge. Aber nur an den Türen und Kotflügelverbreiterungen und das i.d.R. auch nur bis etwa Kniehöhe. Damit hat aber auch jedes Auto zu kämpfen, das Taillierte Fahrzeugseiten hat (sprich in Richtung Beden enger werdend.)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Alles klar, Danke!


    Mein kleiner wird sich freuen ;)

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Nee, die Folie wird ihm nich so gefallen aber er wirds mit eines tages danken! :D

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!