Faltdach Problem

  • Hallo Leute,


    endlich wirds wieder wärmer..... also Schiebedach auf......
    Schalter nach Winterpause betätigt, Dach offnet nur wenige Milimeter, dann nichts mehr........ ok, Sicherung geflogen.....
    aber die Sicherung ist ok


    HILFE!!!!!!


    Ich hab nen '99 MPI mit Webasto Faltschiebedach.
    (Hatte jetzt noch keine Zeit genauer zu suchen.)


    Symptome:
    Betätigen des Schalters (auf und zu) hört man nur ein leises Surren als ob der Motor will aber nicht kann, oder bild ich mir das nur ein.
    Daher die Frage:
    Gibt es noch eine Sicherung als die B7 im Beifahrer-Fußraum????


    Hatte schon mal jemand so ein Problem, was war die Lösung???


    Ach ja, Suchfunktion hab ich schon bemüht, aber nichts passendes gefunden (trotz vieler Threads).


    Mögliche Erklärung: Motor verrutscht und somit verklemmt ?!?


    Mit der Kurbel läßt sich das Faltdach einwandfrei auf und zu machen, somit schließe ich mechanische Probleme aus.


    Danke im voraus.


    MINImale Grüße
    Thor:confused:

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • aber wenn der Motor anspringt und die Sicherungen i.O. sind kann es doch auch eigentlich nicht an der Elektrik liegen.:confused:


    Vieleicht ist die Toleranz auf die Leistung bezogen nur so knapp bemessen, dass schon bei geringster Mehrbelastung (Ablagerungen?) der Motor versagt? Andererseits müsste ja der Motor defekt sein, was aber ohne mechanische Einflüsse von aussen schlecht möglich ist, wenn er vorher noch gelaufen ist.

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hallo Leute,


    nur um das Thema abzuschließen:


    Schiebedach funzt wieder. Es war kein Elektrikproblem sondern reine Verschmutzung.
    Nach einer gründlichen Reinigung und ein paar Tropfen Öl schaffts der Motor wieder das Faltdach zu öffnen und zu schließen.


    Wer gut ölt, der gut fährt !!!!


    Ich gelobe Besserung und werd meine Kleinen mehr pflegen. :o


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!