Nässe!!! bääääääh

  • Hallo,


    hab heute den Kleinen von innen sauber gemacht.


    Schön wischi wischi und dann :eek: .


    Vorne am Armaturenbrett bei der Umrand (dieses Stück Stoff, das sich um die Armatur windet, weiß nicht wie das heißt :confused: ) tritt Nässe auf.


    Wär mir so gar nicht aufgefallen, Wurzelholz äußerlich schön trocken, nur wenn man auf diese Umrandung drückt läuft fieses Wasser runter.


    Schöner Mist, ist bestimmt nicht gesund für den Kleinen und für meine Nerven auch nicht. :mad:


    Kann mir jemand sagen was das ist, woher es kommt? Ansonsten ist Coopi schön trocken.
    Vor wenigen Monate wurde die Frontscheibe ausgebaut und wieder eingesetzt vom Lackierer, kann es damit zusammenhängen???


    Danke schon mal.


    Nicole

  • das ist aber falsch. Der Gummi wird mit der Zeit zu hart und dichtet deshalb nicht richrig ab. Ob es in deinem Fall so ist, weiss ich nicht, du musst schon das Armaturenbrett abschrauben und genau schauen woher es kommt. Ich bin sicher, dass es die Dichtung ist.


    Chris

  • Zumahl sich die Dichtung mit der Zeit zusammenzieht, also kürzer wird, und so nich mehr ganz dicht ist. Kann natürlich auch sein, dass das Wasser an anderen Stellen eindringt (zB. Heizung), für ein feuchtes "Grundklima" sorgt, an der Scheibe kondensiert und dann runterläuft.


    Wenn die Dichtung sich zusammengezogen hat, was man auf jeden Fall sehen müsste, kann man den entstanden Spalt vorsichtig mit Silikon zumachen. Ist allerdings nur ne temporäre Lösung und neue Dichtung wär schon besser.

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Silikon produzirt mehr Rost als das Wasser, wenn dann bitte mit der richtigen Dichtmasse.


    Chris

  • Bei der Frontscheibe am besten immer zusätzlich abdichten (wie Chrisk schon sagte: Nicht mit Silikon!!!). Keder rausmachen, Dichtmasse von der Scheibenseite und Karosserieseite unter die Dichtung spritzen und Keder wieder rein. Wenn man es selbst nicht kann, das kostet beim Autoglaser nicht viel und dann ist er da auf jeden Fall dicht.

  • Tut mit leid wenns zu Missverständnissen gekommen ist...


    Ich sach nur grundsätzlich immer Silikon, zu allem was aus Tuben oder Dosen kommt und was man irgendwie irgendwo reinschmieren kann, egal ob jetz aus Silikon, Acryl oder sonst was...


    Zumahl Silíkon vermutlich gar nicht mal richtig abdichten würde weil es sich mit der Zeit und der Witterung ebenfalls verzieht.


    So, ich hoffe nun is alles richtiggestellt ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • ne ne ne... neue dichtung rein. meinem kleinen wurde die Hechscheiben dichtung mit Silikon repariert... MÜLL!! Hat sich abgelöst = 1cm offener spalt in der dichtung, bis ichs bemerkt habe, hatte ich nen swimmingpool im Kofferäumchen und Pilzkulturen im ganzen auto... :mad::mad: ...... wird heute die tolle arbeit, das ganze zeug auszubauen und zu trocknen und dann nochmals wahscne und wieder trocknen, damit die Schimmel-Sporen aus dem stoff gehen, welche eine erhebliche Gesundheitliche belastung darstellen.


    Also, fals jemand von euch schon mal Flaum-velour hatte, bitte ORDENTLICH reinigen!! Schimmelpilz-sporen führen zu regelrechten vergiftungen!!


    gruß,
    jan


    PS: 9000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!