Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 305

Thema: Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

Lupo Guest

Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

Moin

das Thema Blinker / Alarmanlage wurde schon andiskutiert, aber wohl nicht ganz gelöst...

Was ich will ist , dass die Blinker aufleuchten, wenn die Alarmanlage scharf gmeacht wird...

Ich habe den Stromlaufplan durchgeschaut und da gibt es nen Kabel von der Alarm ECU ab 98MY onwards. (MY = model year nehm ich an ... ok meiner ist nen Monza mit EZ Ende 98 .. was solls..

Hat es jemand mal realisiert das blinken nachzurüsten ???

Und noch doller wär es .. wenn man mit dem Schalter der Alarmanlage eine Zentralverriegelung aktivieren könnte, die Blinker angehen ... (träum) Gibt es gute und günstige, leicht einzubauende Sätze, die mit der Alarmanlage harmonieren ?

PS: Kleiner ... heist unser alter Mini .. nen MKII (ja nen richtiger !)
    PPS: und Lütter unser neuer Mini.. der Monza

aber sicher wurde das gelöst ... in meinem Mini verriegelt mit der Alarmanlage die ZV und blinken tut es noch dazu :D

... ich hatte auch drüber hier mal berichtet, aber wirklich interessiert hatte es glaub niemanden wirklich tztztz

wie funktionierts? Die DWA liefert zwei Signale, eines für "auf" und eines für "zu" die kann man abgreifen ... und an ein bißchen Elektronik anschließen und siehe da es funzt ;)

Alarm, ZV und Blinkeransteuerung auch demnächst in meiem Theater.
    Viel Erfolg Ben,
    Bobo

Talking gibts doch zu kaufen

es gibt neuerdings ne zentralverigelung die über den originalen alarmanlagenknopf gesteuert wird damit wird dei anlage scharf die blinker aktiv und abgeschlossen einbau und anschluss is ganz einfach und funktionirt wirklich gut ;)

fragt einfach mal eure händler nach dem kit :D
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

5. @ Bobo,

ich bins nicht

Ben

bei mir blinkts auch!

genau wie Sinjentsmith gesagt hat:
    die beiden Leitungen abgreifen und dahinter ne kleine Bastelei mit nem NE555 zur Impusverlängerung (falls es mehr als kurz aufleuchten soll), ein Relais über den Warnblinkschalter und das wars eigentlich schon

öhm nen NE555 braucht man mindestens, weil bei den mini-Impulsen denkt ein Relais noch nicht mal dran zu schließen ... und das Relais wiederrum braucht man auch, da die DWA ein Impuls liefert, aber die ZV ein LOW zum schließen benötigt.

Wenn sich zwei drei viele finden könnte ich mal ne richtige Platine machen ... sonst is es vielleicht für den ein oder anderen zu kompliziert ???

fals nich mitbeckommen ???????????

es gibt einen kompletten satzt zu kaufen mit allem was man braucht und anschlussfertig für mpi oder spi alarmanlagen

muss also nich umbedingt was gebaut oder zusammengesucht werden ;)
    ... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...

Hi T., Problem an der Sache ist nur, das der fertige Satz teurer als 12,50Euro ist und Geiz macht ja bekanntlich geil.

genau ... irgendwo hab ich mal ne orginal Mini ZV gesehen, die war schon unerschwinglich teuer, da will ich lieber nicht wissen was so n komplettes Teil kosten mag.
    Außerdem ist es ja kein Hexenwerk n paar Transistoren Relais und Widerstände zusammenzulöten ... meine ZV incl Blinkmodul von Conrad hat alles in allem ca. 60€ gekostet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer