mini läuft nichtmehr

  • hallo erstmal,


    also vor 3 tagen (also vergangenen mittwoch) habe ich mir einen k&n 57i luftfilter eingebaut. der mini lief einwandfrei.
    also das nur mal so vorab.


    seit vorgestern (donnerstag) habe ich jedoch das problem( aber nur manchmal), das wenn ich den mini ausmache, kann es sein das dann beim anmachen alles ausgeht(egal ob radio an oder aus). dann ist alles tot, lichter gehen nichtmehr, blinker nichtmehr, keine alarmanlage, motor kann ich nicht anmachen usw also ein "black out". dann hab ich mich von meinem vater abschleppen lassen, als wir dann richtung nach hause gefahren sind und über diverse bahnschienen hab ich mal probiert zu hupen, siehe da, er hupt, die lichter gehen, warnblinker geht etc.. ok zu hause angekommen mini hingestellt und angemacht resultat: läuft.


    gestern (freitag) stand ich bei einem kumpel vor dem haus mach das auto aus und will einsteigen und wegfahren. das gleiche spiel wieder. zündschlüssel herum, srs lämpchen hat geleuchtet, zündschlüssel ganz herum gedreht und dann wo eigentlich der anlasser einsetzen sollte war wieder alles tot. dann habe ich 2 mal auf der zündschloss ( en bissl mit schmackes) draufgeschlagen und dann gings wieder.


    ok so weit so gut,
    heute hab ich kontaktspray an die zündschloss kabel gesprüht. später ( vor 2 stunden ) bin ich auf nen parkplatz gefahren um zigaretten zu holen. auto abgestellt, zigaretten geholt, zurück zum auto und wollte es anmachen und schon wieder.... alles tot, nur das dumme war der trick mit dem draufschlagen ging nichtmehr. ok alles klar mein vater angerufen "ähm jo vadder schlepp mich mal kurz ab". dann vom parkplatz heruntergefahren, dann ging wieder alles(also licht, warnblinker etc) wahrscheinlich durch die vibrationen und dann während der fahrt ging wieder alles aus. jetzt steht mein mini in der garage und macht keinen muckser mehr.


    ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. hab mir schon überlegt das vielleicht irgendwo das masse kabel nichtmehr ganz mitmacht oder was könnte das sein ? die sicherungen in der schwarzen box im innenraum sind ganz und die im motorraum vorne bei der lima sind auch ganz.


    mfg Matthias

  • moin,
    überprüf mal die kabel an der lichtmaschine. das muß es nicht sein aber so´n ähnliches problem hatte ich auch mal und da war es ein kabelbruch an der lichtmaschine den man zuerst nicht sehen konnte, da die isolierung noch drum war. bei der batterie kannste auch mal gucken ob die kabel in ordnung sind.
    ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte. vielleicht haben ja noch ein paar andere mini fahrer noch gute tips.

  • hi,
    ich glaube das thema hat sich erledigt, da ich ja ne ziemlich große basskiste im kofferraum habe, muss diese jetzt erst raus, damit ich unter der basskiste an die batterie herankomme. den dort liegt der fehler, wahrscheinlich hat sich das - kabel von der batterie gelockert, weil wenn ich daran wackle geht das licht an und aus.


    mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!