Welche 13 Zoll Felgen?

  • Hallöchen,


    möchte gern auf meinen Mini den ich gerade so verbreitert hab, dass die 12 Zoll Felgen mit 165er Reifen und 10mm Spurverbreiterungen drunterpassen. Will jetzt 13 Zoll Stahlfelgen drauf machen. Was für einpresstiefe und Felgenbreite kann ich da noch nehmen das das noch unter die Kotflügel geht? Oder hab ich da keine Chance?


    Falls jemand passende Stahlfelgen rum liegen hat kann sich auch gern melden. Müssen nicht mehr top ausschauen sollten nur technisch ok sein.


    Viele Grüße


    Basti

    Cooper 1,3l SPI 53PS Bj. 96, Gelbe Konis, 10mm Spurverbreiterungen, Fächerkrümmer, K&N 57i (sogar eingetragen!!! :-))))

  • Imho gibt es für den MINI keine 13" Stahlfegen, dafür aber etliche Alufelgen.


    Hast du an die Kotflügel vorne ausgeschnitten????
    Sonst wird es beim Einlenken kratzen

  • Ja hab vorne eingeschnitten, dann raus gezogen dann ein passendes Blech rein geschweißt und dann alles lackieren lassen sieht voll sauber aus und streift mit 165er und 10mm Spurverbreiterung nirgens.



    Viele Grüße


    Basti

    Cooper 1,3l SPI 53PS Bj. 96, Gelbe Konis, 10mm Spurverbreiterungen, Fächerkrümmer, K&N 57i (sogar eingetragen!!! :-))))

  • Es gibt 13-Zoll Stahlfelgen für den Mini:
    Die Weller-Felgen.
    Sehen meiner Meinung nach Megastark aus auf dem Mini wegen riesigem Tiefbetts (ich steh da ungeheuer drauf;) ).
    Ich hatte sie selber schon 2 mal, aber passen bei mir definitiv nicht mehr drunter, da Metro-turbo-Bremse mit grosser Spurweite.


    Sind 7x13er und haben glaub ET 0.


    Du musst Deine Radkästen vorne und hinten dafür ausschneiden - und das ganz schön weit, wegen der ET.


    Kommt aber Superfett !!!


    Jetzt fahre ich eben weinenden Auges die Smoor 7x13er mit ET 14 ... die passen gerade noch so rein ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Die Felgen mit ET0 werd ich wohl nie rein bekommen, da ich die Kotflügel nicht mehr weiter verbreitern will, da ich ihn extra lackieren hab lassen.


    Zu den ET14ern was hast du dafür für Verbreiterungen drauf? Wahrscheinlich auch die breiten Mini Verbreiterungen oder hast du die Kotflügel raus gezogen?
    Ist hinten gar nicht so einfach da was zu ziehen. Also viel ging da bei mir nicht. Hab dann noch nen schönen Falz ran geschweißt dann hatts grad so mit Spurverbreiterungen gepasst.


    Ich schätz mal das ich nicht mal 7er drauf krieg wahrscheinlich eher 6er.



    Viele Grüße


    Basti

    Cooper 1,3l SPI 53PS Bj. 96, Gelbe Konis, 10mm Spurverbreiterungen, Fächerkrümmer, K&N 57i (sogar eingetragen!!! :-))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!