HIF44 Doppelveegaser???

  • hellas!


    also ich hab jetzt meinen motor samt hilfsrahmen komplett vom auto befreit da kaputt.


    bei der aktion is mir ne supi idee gekommen: da ich ja noch nen 2. HIF44 vergaser habe könnte ich mir ja lecker ne doppelvergaseranlage basteln.
    JEDOCH: geht das überhaupt mit HIF44? woher die ansaugbrücke? wie steuer ich die beiden synchron an? muss ich einen rumdrehen??? waah. :confused:


    ich hoffe auf eure kompetente hilfe.

  • ...auf diese Frage ergibt sich eigentlich von ganz allein...


    Wenn bisher EIN Vergaser Typ HIF44 seinen Dienst verrichtete und Deinen Motor akkurat bediente, warum sollten das dann ZWEI tun ?
    Wenn Du umrüsten willst auf Zweifach-Vergaseranlage :
    bei 1300 Std.-Motor reicht 2XHS2,
    bei mod. 1300 2xHS4 (oder 2xHIF38) .


    Ob 2XHIF oder 2XHS, darüber gibt es unterschiedliche Philosophien...


    Empfehlung: Suchfunktion benutzen und lesen bis die Augen tränen.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Du brauchst aber nicht 2 gleiche vergaser, sondern jeweils einen vorderen und einen hinteren, auch rechter und linker genannt.
    dann klappts auch mit dem ansteuern.
    ob du aber mir 2 hif44 gut bedient bist ist eine andere frage

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mööh
    ich hab aber jetzt 2 HIF's, das uss doch auch irgendwie gehen???

  • Zitat

    ich hab aber jetzt 2 HIF's, das uss doch auch irgendwie gehen???


    Nur weil Du jetzt zwei Stück davon hast, muß das auch unbedingt funktionieren...


    Es bringt Dir einfach nix. Vorteil von zwei Vergasern ist
    a)direkter Weg des Gemisches in den Kopf
    b)kleinere Kanäle, dadurch spritzigeres Ansprechen, vor allem bei niederen Drehzahlen.


    Okay, Punkt a) wäre immer noch erfüllt. Punkt b) ist hinfällig, wenn Du jetzt zwei Stück der selben Größe dranhängst.


    Wenn Du immer noch unbedingt zwei HIF44 haben möchtest, dann google mal nach "Scott Beavis" und durchforste seine Homepage. Da wirst Du alles finden. (Das ist nämlich auch so ein verrückter Engländer, der wirklich ALLES ausprobiert ;))



    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!