Wiechers Käfig

  • Hallo,


    ich brauche dringend Bilder, wo man erkennt wie und wo der Wiechers Käfig in den Seitentaschen steht. Und wo er sich Vorne im Fußraum abstützt.


    Weiß nämlich nicht, ob die H-Strebe, je nach dem wo der Käfig steht, hinter den Recaros vorbeigeht.


    MfG Dennis

  • Danke.
    das heißt, er steht hinten auf jeden Fall in den Seitentaschen??


    Und Vorne im Fußraum, steht er da auf der Schräge vom Schweller oder steht er da genau gerade auf dem Bodenblech?


    Bitte nochmal Bilder posten?


    Dennis

  • hi!


    er steht auf jeden fall auf der schräge, so wohl vorne als auch hinten, und zwar zu zwei dritteln auf der schräge und nur ein drittel auf der horizontalen.


    mfg rene

  • dufte Schwerpunkt :p *smile*


    Einen kleinen Teil der Seitentasche habt ihr noch stehen lassen... hat das einen bestimmten Grund? Die 6??? Punktgurte werden dort ja nicht befestigt?


    Oder lieg ich total falsch? Beste Grüße

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Der Steifigkeit wegen doch nicht?! Dazu dient doch der Käfig bzw die zusätzliche Verstärkung im hinteren Fußraum (bleibt die drin oder ist diese nur gegen das Verziehen bei der Restauration?)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • hi!


    1) strebe ist für die sitze.
    2) eigentlich schon wegen der steifigkeit haben wir teile der tasche gelassen bzw. sie neu angefertigt...


    ciao
    rene

  • ..auf meiner homepage?


    zur zeit poliere ich grad käfig und armaturenbrett auf (wäääääääää).


    hab einige fotos vom zusammenbau...zig mbs....


    einfach frage welches detail ihr sehen wollt und ich schau nach ob ich es habe:)


    ciao
    rene

  • Hallo,


    also ich brauche noch Bilder vom Käfig in den Seitentaschen, Vorne im Fußraum und hinten auf der Hutablage und H-Strebe......
    Also eigentlich alles! :D :D :D


    Bilder können auch an mini-cooper-ac@freenet.de gemailt werden! (Aber nicht zu groß... Hab nur 56K :rolleyes: )


    Danke!


    Dennis

  • meiner meinung nach wirst du auch bildern nichts heraumessen können...verstag allerdings nicht ganz dein problem, denn


    1) kannst du im extremfall ja die h-strebe weglassen (ausser das reglement sieht sie vor), oder
    2) den käfig etwas nach hinten versetzen, oder auch
    3) die neigung der sitze ändern.


    wir haben in unserem geschwür auch 2 schalensitze verbaut, dabei der des beifahrers sogar weiter nach hinten versetzt und flacher gestellt wegen des schwerpunktes.


    viel spass beim herumtesten -> auf das wird es hinauslaufen!!!


    ciao
    rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!