Autoradioempfehlung erbeten

  • Da mir mein Alster geknackt wurde und ich jetzt keine Lala-Box mehr habe muss ne neue her...
    Das Lala braucht einen CD-Player (kein Wechsler), ein Radio, eine Diebstahlsicherung und eventuell eine Uhr. Mehr nicht. Es soll zum Mini passen, tolles Lala mit den Serien-Boxen machen (die würde ich eventuell gegen andere austauchen, will aber nix sägen müssen) und nicht sooo viele Knöppe haben.
    Preis: +/- 200 €


    Wer hat in letzter Zeit ein Radio gekauft und kann was empfehlen oder rät von einem Radio ab?

    Comments may contain traces of irony.

  • Ein Radio, das zum Mini passt... das wird schwer.
    Für 200 € ist die Auswahl nicht sehr groß, aber von Sony würdest du für 169€ das MP40 bekommen. Ist nicht übel, hat allerdings rote Tastenbeleuchtung und blaues Display. Alpine und Kenwood scheiden eigentlich aus, es sei denn du brauchst kein MP3-Radio. Wenn du dich dann ein wenig bei den normalen CD-Radios und Auslaufmodellen umschaust, findest du bestimmt was.


    Ich hab damals, als es drum ging mein kaputtes Blaupunkt zu tauschen, auch vorgehabt, die Lautsprecher zu tauschen. Nachdem ich das neue Radio drin hatte, hielt ich es aber nicht mehr für notwendig, weil Sonys D-Bass als Dynamikanhebung wahre Wunder vollbracht hat. Und von der Optik her gefällts mir auch, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist die Bedienung unschlagbar, weil sehr einfach und funktional.


    P.S. Ich weiß dass Sony nicht das Nonplusultra darstellt, aber man bekommt viel fürs Geld, wenn man nicht die höchsten Ansprüche stellt.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also bei mir steht auch bald so ne Entscheidung an und da hab ich so bissl hin und her überlegt und werde mir wohl ein billiges Angebot bei Medimarkt schnacken. Ich mein, Garantie hab ich dann auch, oft ist MediaMarkt billiger als ein gewisses Auktionshaus oder andere Onlinehändler und überhaupt gibt es noch die Preisgarantie :D


    Abgesehen davon brauch ich auch kein HighEnd. Mein Radio soll nur meine Endstufe speißen und die 4000 Lautsprecher. Billig is willig. So.


    Kannst ja mal sagen was du so bezahlt hast für dein lala :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Sieht hübsch aus. Genaue Bezeichnung?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also ich kann mich mit diesen neuen, fürchterlich aussehenden Radios nicht anfreunden! Wenn ich diese Displays sehe könnt ich ausrasten! Diese ewige geblinke....:mad: Und das Design allgemeinn hat auch in den letzten Jahren nachgelassen. (für meinen Geschmack)


    Neu würde für mich nur ein Becker in Frage kommen!(nur leider nicht ganz billig)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Also ich würde auch sowas "klassisch-schlichtes" wie ein Becker nehmen, vor allem, seit es die Mexicos als Auslaufmodelle für 200-300€ maximal gibt... Sogar in unserem M-Markt hatten die ein CD-Pro für 249€...



    Eigentlich hat so ein Armaturenbrett doch etwas würdiges verdient, oder;)
    Das Kabel u.l. denken wir uns mal weg...:D

  • Hallo zusammen,


    ich kann ash und Martin nur zustimmen.
    Ich persönlich kann mich auch nicht mit blinkenden, mit tausend blau illuminierten Tasten versehenen Japan-Radios anfreunden.


    Mein Tip für diejenigen, die auf perfekte Funktion und aufgeräumte Optik stehen:
    Entweder ein Becker wie im Mini von ash, oder ein Radio von Mercedes Benz. Die werden auch von Becker gebaut und sind daher von der Qualität auf dem gleichen Niveau.
    Bei ebay kosten die je nach Tagesform der übrigen Bieter ca. 100-150€.


    Aber Achtung, ich bin mal reingefallen: unbedingt erkundigen, in welchem Modell das Benz-Radio eingebaut war. Meins war aus einer V-Klasse, also sehr schräg eingebaut. Da kann man das Display nur ablesen, wenn man von unten schaut. Habs dann einfach wieder versteigert.


    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Wie ist denn die Bedienung von dem Sony-Gerät?
    Unter amazon gibt es das jetzt auch zu kaufen und da ist eine Kritik, dass die Knöpfe relativ frimelig zu bedienen sind, da sehr klein. Kannst Du das bestätigen?
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem mp3-cd-radio, dann kann der Wechsler hinten wieder raus - wenn man nen ordentliches mp3 hat, ist der Wechsler imho überflüssig.


    Grüsse, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich Weibchen, ich brauchen hübsches Lala (am besten mit Schminkspiegel :D)
    nee, mal im ernst, vielen Dank für die Bilder (is doch faszinierend, wie unterschiedlich die Farbe von Wurzelholz sein kann), das Panasonic find ich vom Design her total schön, nur die Farbe ist zu silbern (in Chrom wäre es geil), das von Becker find ich auch nicht schlecht.
    Wenn ich die Kohle von der Versicherung bekommen habe, werde ich mal die Mutter aller Schnäppchen besuchen gehen.... ergebnis kommt dann auch mit Bildchen hier rein.... aber wenn noch Vorschläge kommen, immer her damit, MP3 brauchts nicht wirklich, irgendwas, dass das Radio bei unautorisiertem Ausbau selbst zerstört, fände ich dagegen recht nützlich...

    Comments may contain traces of irony.

  • @ Shorty
    Wenn du das MP40 meinst, kann ich nur sagen: Geschmackssache !
    Die Knöpfe sind klein und die Bedienung teilweise etwas merkwürdig, aber da hab ich von Alpine schonmal Geräte gesehen, die schlimmer zu bedienen waren. Es hat leider keine Drehregler für die Lautstärke und für manche Einstellungen muss man sich ein Paar Tastenkombinationen merken, aber mich hat das nicht gestört, man gewöhnt sich schnell dran. Erreichbar sind die Knöpfe sehr gut, wobei das im Mini relativ ist . Aber dafür gibts den Safety Commander *g*. Für das Geld ist es ansonsten echt in Ordnung. Ich habs in nem A4 getestet, da passt es von der Farbe her gut, nur das blaue Display nervt auf längeren Nachtfahrten ein wenig.


    Mein MDX-C 6500R hingegen ist von der Bedienung und vom Nachtdesign her ein Traum, auch wenn man sich über die Optik an sich streiten kann (...ich fins gut :)). Drehknopf, Quellenwahl in der Mitte, logisch aufgebautes Steuerkreuz, sinnvolles Menü (in dem man das Geblinke und Gepiepse wunderbar abstellen kann :D), MD-Player, CD-Wechsler und ein, wie ich finde, sehr guter Tuner.
    Belegte zusammen mit dem Kenwood 673er MD-Tuner ne halbe Ewigkeit den selben Platz in der Spitzenklasse der Testtabelle der Zeitschrift Autohifi (was nicht zuletzt daran liegt, dass es bis vor kurzem noch hergestellt wurde). Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, weshalb ich es auch noch solange behalten werde, bis es irgendwann den Dienst quittiert.


    @ Ellen
    Dass das Wurzelholz so unterschiedlich aussieht, liegt meistens an der Ausleuchtung des Fotos. Obwohl es zweifellos ne Menge verschiedene Schattierungen gab über all die Jahre.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • BECKER ist die absolute Macht!


    Qualität + Service sind outstanding! Ich habe mich lebenslänglich diesem weltbesten Preis-Leistungs-Verhältnis verschrieben...


    Klang / Verarbeitung sind unerreicht und das Design ist genauso ergonomisch wie zeitlos.


    Perfektion in seiner Vollendung!


    Probiert es aus: einmal Becker immer Becker!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • also 200€, also ich hab ein Blaupunkt CD 31 und je nach Modell gibts das in rot, organge oder blauem Display, der Radioempfang ist prima bis sehr gut, der CD-player hat keine Probleme mit dem ziemlichen geruckel im Mini und kosten tut es nur 139€ bei Saturn ... bei eBay kriegt mans vielleicht noch güsntiger
    Diebstahlschutz und den ganzen anderen Kram hat es noch dazu.

  • ...das Blaupunkt Essen CD 31 hatte ich auch drin, der Radioempfang war nicht wirklich berauschend, und geklaut wurde es trotz abnehmbarem Display (oder schleppt irgendwer das Ding immer mit sich rum?);
    die Bedienung war allerdings gut, das aussehen war auch o.k.

    Comments may contain traces of irony.

  • @alter mann: kannst du bitte ein Bildchen machen? Das hört sich interressant an, wobei ich ehrlichgesagt eher an ein 60er Jahre (Koffer)-Radio (ohne CD) für den Inno denke...

    Comments may contain traces of irony.

  • Ich hab mir im Herbst das 9812 RB von Alpine gekauft. Ich sehs ein, das 500 Flocken fürn Radio viel is, aber der Klang ist bombastisch. Wenns nich immer das Neuste sein soll bekommst für um die 200€ bestimmt auch das Vorgängermodell von dem. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.


    Als negativ wrürde ich nur die kleinen Tasten zum Wechseln des Radiosenders einstufen.


    Ansonsten top!


    Jan:cool:

  • *janzustimm*


    Alpine ist einfach klasse !

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • soo, neues Lala gekauft, Bild wird nachgeliefert wenns eingebaut ist. Das kann aber noch ein paar Tage dauern, weil mir inzwischen die Embleme runtergehebelt wurden und das Auto (fast) komplett zerkratzt wurde und deshalb erst zum Lacker muss. Aber immerhin kann ich am Donnerstag den Inno abholen, der hat nämlich von einem BMW eine Beule kassiert und steht bis dato noch beim Oldtimer-Lacker.... Also fliegender Wechsel....


    Ich habe den Nachfolger von meinem geklauten gekauft, das BP Essen CD 33. Diesmal ist es schwarz. Eigentlich hab ich mich aber in ein Pioneer verguckt, das Teil sah aus wie ein Becker vom Mars. Zwei grosse Drehknöppe, ein paar kleine Knöppe, und dunkelgrau gebürstetes Metall, kein auffälliges Display, einfach todschick, aber mit 399€ etwas teuer, leider.


    Naja, nächstes mal.

    Comments may contain traces of irony.

  • tag auch,
    hab mir letzte woche ein sony gekauft, und das bringt nur ärger. weil hab es angeschlossen, so wie man es halt macht. und normalerweise müsste das ausgehen wenn ich meinen kleinen ausmache, aber als ich eine stunde später wieder losfahren wollte ging das radio noch, und die cd war bei lied 14 gelandet obwohl ich es bei 2 ausgemacht habe. so und nu ist meine batterie leer und ich kann das scheiß radio nicht umtauschen, weil von privat. so und nun sagt mir mal bitte einer was ich amchen soll. oder geht das beim mini doch nicht das ich einfach aus amche und das radio geht mit aus?
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!