• und schon wieder ich...


    laut mini-keiselt ist mein leerlauf defekt. ich hab das auch festgestellt, teilweise drehte er im leerlauf nur beu ca. 600 touren. jetzt wird es wieder ein wenig wärmer, und alles läuft wieder super. leerlauf wie gehabt und keine probleme. woran kann das liegen???


    danke und gruß,
    felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Da der 'Leerlauf' keine technische Einrichtung ist, kann er auch nicht defekt sein.


    Ein Leerlauf ist das Resultat technischer Gegenstände und kann von daher nicht stimmen, wenn entweder die Einstellung dieser Gegenstände nicht stimmt, was zu einem nicht korrekten Leerlauf führt, oder aber die Gegenstände sind defekt, sodaß eine Einstellung nicht mehr möglich ist.


    In Frage kommen:
    --Düsenstockzustand und -einstellung
    --Drosselklappenzustand und -einstellung
    --Drosselklappenwellenführung im Gehäuse


    Und ein paar andere Kleinigkeiten mehr, die zum Beispiel zu Nebenluft führen können (Leerlauf 'sägt'), oder , oder .......


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vom Namen her gibt Fa. Mini-Keiselt vor sich mit der Materie auszukennen, also sollten die das Problem leicht finden können. Falls das nicht so ist, geh lieber zu einer anderen Werkstatt, vor allem wenn die Aussage " der Leerlauf ist kaputt" von denen kommt. das ist wenig fachmännisch und sollte zu denken geben.
    Ein std. 1000er ist nicht so kompliziert, dass die Fehlersuche unmöglich ist.
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • sorry, hab mich falsch ausgedrückt. "leerelauf ist kaputt" ist von mir, ich hab ja leider keinen plan von technik. mini-keiselt hat den fehler schon gefunden, ist aber nicht ganz billig, das zu reparieren (zumindest für mich).


    tja, und plötzlich gehts wieder. das war halt das, was mich wunderte. aber da ich nicht mehr genau weiß, was kaputt ist, vergessen wir das ganze lieber wieder... :rolleyes:

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!