ach du Sch****

  • Hallo,


    ich habe eben mal die unbedacht die Teppiche hochgehoben… Und fand schon ein halbes „Feuchtbiotop“ vor…;-(
    Auch die Dämmmatten, die der Vorbesitzer unter den Teppich gebastelt hat sind völlig feucht.


    Eigentlich ist mein Mini rostfrei und das soll er auch bleiben. Also was kann ich tun um die Feuchtigkeit möglichst schnell wegzubekommen? Das Problem ist, dass mein Vater den Kleinen täglich fährt.


    Und vor Allem, wo kommt diese scheiß Feuchtigkeit um Himmels Willen her????
    Bodengruppe ist dicht. Glaub ich zumindest. ;)


    Bitte um schnelle Hilfe!!!


    Danke.


    Dennis

  • Hallo Dennis,


    Ursachen gibt es viele:


    - Türdichtungen
    - Fangbanddichtung
    - Rostlöcher
    - Windschutzscheibe
    - Lüftungsdüsen



    Zuerst einmal solltest Du alle Teppiche und Dämmung herausnehmen. Dann sollte der Rest des Bodens einfach zu trocknen sein.



    HTH
    Michael

  • hi dennis!


    leg doch erstmal genug zeitungen drunter die nehmen wenigstens die feuchtigkeit auf. die tauscht du dann regelmäßig (jeden 3-4Tag) und dann hast du wenigstens das schwimmbad ein wenig ausgetrocknet und dann würde ich echt mal die dichtungen checken
    gruß
    thorsten:)

  • Auch ein Tipp: Nachts grobkörniges Salz in eine Schale mit flachem Rand geben und in den Fußraum des Minis stellen. Fertig.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • äh nur ein tip!..is deine heizung dicht?.....sicher?...wärmetauscher usw....kannste einfach testen!

    Immer mit Gefühl!!!

    ..nach FEST kommt (meistens) AB!!


    ..und nach AB kommt ÄRGER


    ..und nach ÄRGER kommt mehr ARBEIT!-)

  • Hab das gleiche Problem. Meiner ist auch ganz schön feucht.
    Nur sind bei mir die Bodenbleche ein wenig nach innen gedrückt (vom falschen hochboken) und es haben sich kleine Risse gebildet. reicht das schon aus das es da unten feucht ist? was kann das kosten, neue Bleche einschweißen lassen? Ist das für ein Karosseriemeister ein leichtes mit wenig zeitaufwand?


    Und wie ist das mit der Heizung gemeint? wo kann die denn undicht sein?
    Hat der Schalthebel auch ne öffnung nach unten raus?


    so long,


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Also...


    nen eingedrücktes Blech .. muss nicht gleich ausgetauscht werden .. feine Risse kann man entweder mit Karroseriekit dicht machen , oder aber "Verfolgungsschweißen" machen, wenn die Risse wirklich groß sind. Und Ausbeulen ist sicher billiger als Austaus´chen.


    Vom Austausch würde ich eher abraten, es sei denn die Dinger sind "durch". Austausch ist wirklich Arbeit ....


    Das Schaltgestänge.... Naja ... der Motor und das Getriebe sitzen nicht im Fahrgastraum, demnach muss das Gestänge irgendwie zum Getriebe.. und der Schalthebel geht ziemlich gerade nach unten .. demnach ist es naheliegend, dass .....

  • Zitat

    Und wie ist das mit der Heizung gemeint? wo kann die denn undicht sein?


    Irgendwann im Laufe der Zeit wurde eine veränderte Heizungsmatrix eingebaut, diese besteht aus der Matrix selber und dem Anschlußstück, wo die Schläuche angeschlossen werden. Diese beiden Teile sind miteinander verschraubt und mit O-Ringen abgedichtet. Diese O-Ringe sind nach ~10Jahren hart und platt und dichten nicht mehr. Reparatur ist recht einfach, Heizung muß halt raus dazu und teilzerlegt werden, ist aber keine große Sache.


    Ansonsten kann es halt noch passieren, daß die Schläuche oder die Matrix selber undicht werden, aber die O-Ringe sind sehr viel wahrscheinlicher.


    Gruß,
    Michael

  • Bevor ich die ganze Heizung ausbaue würd ich mich jedoch vergewissern ob siehs wirklich ist. Dann müsste es ja tropfen, was man am Teppich sieht, wenn man danach sucht.


    Man kann auch die Halterungsschrauben für die Heizung lösen und vorsichtig schütteln. Wenns dann raustropft weisst dus genau.


    Ansonsten würd ich auch eher auf Dichtungen oder unendeckte Rostlöcher tippen...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!