Lautes Brummen

  • immer wenn ich (meistens aufwärts) fest auf die padale drücke (vor allem im 3. und 4. gang) hab ich ein lautes brummen im motorraum! im auspuff ist kein loch, es muss also was anderes sein!


    aber was?!?!?!?! das geräusch ist von aussen nicht hörbar!


    :confused: :mad:

  • hab mich zuerst auch mit dem beruhigt! aber dieses geräusch hatte ich bis vor 2 monaten noch nicht und es wird immer lauter!

  • Laute Geräusche bei Vollgas ist eigentlich immer ein Ansauggeräusch.
    Der Auspuff ist eher drehzahlabhängig als Gaspedal / Lastabhängig. Gerade der Satz mit 3. - 4. Gang Bergauf deutet darauf hin.
    Schau mal ob der Luftfilterkasten sauber sitzt und abdichtet.
    Sonst fallen mir nur noch Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen von anderen Bauteilen ein. Mal überall dran wackeln und schauen ob was lose ist. Noch jemand ne Idee?


    Gruß, Dennis

  • könnte es an einem der knochengummis liegen? hab die vor knapp einem jahr ausgewechselt - muss sie schon wieder wechseln...


    ob das normal ist mit den knochengummis???

  • Ich fahre mit meinem Kleinen täglich 80 km Autobahn. Letzten Herbst ist er auf dem Nachhauseweg auch plötzlich laut geworden und zog nicht mehr richtig. Da bin ich sofort die nächste Ausfahrt runter.
    Als ich in der Ausfahrt den Fuß vom Gas genommen habe, lief er trotzdem noch auf 3000 Umdrehungen weiter.
    Ich bin dann vorsichtig nach hause geschlichen. Auf unserem Hof hab ich dann gesehen, wie das Laub links und rechts unter dem Motor heraus wehte.


    Da haben sich doch tatsächlich die Muttern vom Krümmer verabschiedet! Die äußeren beiden waren ganz weg und die mittleren total locker.


    Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt!

  • Hänigser


    :D scheint wohl ein Silverbullet-Problem zu sein :D


    hatte auch mal einen 95er Silverbullet, bei dem sich ebenfalls gleich zweimal die Krümmerschauben verabschiedet haben...


    Dein Silverbullet hat nicht zufällig ein schwarzes Dach, schwarze Verbreiterungen und Allycat-Felgen ?


    :D :D :D

  • Nein, außer der ZV ist noch alles original. Haben sich bei dir noch andere Teile "verabschiedet" oder gab es mit der Bullette noch andere Überraschungen?


    Nicht, dass mir demnächst die Stoßstange auf der Autobahn abfällt. :D

  • Ausser diese "Fuß vom gas, und trotzdem 3000U/min" geschichte hab ich eigentlich nichts zu klagen gehabt... (SPI halt)
    Vielleicht noch die lustige Alarmanlage, die hier und da von selbst losging :D


    bis mich eines tages ein Reh uberfahren hat :(


    zum Thema: ich denke auch, dass nur irgendwas im Motorraum vibriert... check doch mal ob irgendwas wackelt, inkl der neuen Knochengummis ;)


    mit brummendem gruß lizkin

  • Kannst dir ja mal meine Letzten Beiträge ansehen. Knochengummis hatte ich erst!


    Mein Auto ist sowieso ne echte Wundertüte. Ich hab ihn auf dem Rückweg von einer Schulung 5 Minuten vor Ladenschluß in MD gekauft. War echt super! Vorbei gefahren, umgedreht, angeschaut, reinverliebt und bezahlen gegangen.


    Und dann musste ich drei Wochen warten, bis der Händler mit aufpolieren TÜV und AU fertig war. Ich sollte dann eigentlich noch weitere zwei Wochen warten weil er nur noch ein Paar rote Nummern da hatte und mir die nicht geben wollte. Aber ich hab so lange gebettelt bis er sich rausgerückt hat. - Ich hatte ihm nämlich versprochen, dass ich sie noch bis Mitternacht zurückbringe und in einer Tonne hinter der Werkstatt verstecke. Echt mafiamäßig, oder?


    Auf jeden Fall hab ich schon so einiges in meinen Mini gefunden: Hundekuchen, einen passenden Wurzelholzfüllfederhalter, ohne Ende Kleingeld aus aller Welt, einen halben Sack Pferdefutter usw.. Die Vorbesitzerin muss echt drin gewohnt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!