Reifen stehen hinten komisch! Häää?

  • Hallo,
    also ich habe mir jetzt die 165/60-12 auf meine Original-Mini-Lites montieren lassen. Waren hinten auch Distanzscheiben von 5mm nötig, schliff sonst ganz schön.


    Aaaaaaber.........................jetzt sieht das zwar von hinten toll aus, von wegen breiter *****...............
    bloß die hinteren Räder füllen irgendwie den Radkasten so gar nicht mehr aus. Es sieht aus, als ob man das Reserverad aus Versehen montiert hätte.
    Vorne ist o.k., schaut stimmig aus, aber hinten..................BÄH


    Kann man da noch was machen???


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Kerstin 89'er Mini

  • Bin zwar eher 13Zoller aber einfach dickere Platten drunter wenn das geht? Was hattest du denn vorher drauf?

    Frank ,beast of the east!

  • warum sieht es denn komisch aus?
    ist der abstand reifen <--> radkasten/kotflügelverbreiterung größer als vorher? hast du hilo's am mini dran mit denen man die höhe ändern kann? vielleicht wurden die verstellt!? oder die sitzen nicht mehr richtig, was sehr schlecht wäre. wer hat die reifen gewechselt?


    setz dich doch mal auf die rücksitzbank und schau anschliessend ob er etwas tiefer ist als vorher. kurz nach dem aufbocken steht der mini immer etwas höher. muss sich erst wieder setzen.


    breitere spurplatten sind hier gewiss keine lösung und ab einer bestimmten grösse eh für den A****. Volker

  • Wie schon von Compumate geschrieben. Wenn du hinten schon 5mm Spurplatten hast, würde ich keine breiteren montieren. Denn damit verschlechterst du das Fahrverhalten.
    Aber so schlimm sieht das doch eigentlich gar nicht aus!? Auf jeden Fall nicht "schlechter" als die 145er.
    Ne andere Möglichkeit ist, auch komplett ohne Verbreiterungen nur mit Chromkeder. Dazu musst du aber das gesamte Fahrwerk neg. stellen.
    Oder eben eine schöne 5x12" Felge.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • "die hinteren Räder füllen irgendwie den Radkasten so gar nicht mehr aus."


    verstehe ich absolut nicht! die räder haben den gleichen durchmesser (wie vorher) und sind sogar durch die neuen reifen etwas breiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!