• Erst mal muss ich hier mal los werden das dieses Forum wohl das Beste ist was allen Mini Fahrern passieren konnte!!:D Jetzt zu meiner Frage:Womit erneuere ich die Bitumenmasse auf dem Bodenblech am besten? die alte beschichtung war ja schließlich min 3-4mm dick dennoch machte sie fast den eindruck als wär sie eher rein gegossen ( also keine selbstklebende Matte ). Deswegen die Frage: Wie am güstigsten und einfachsten erneuern??
    :eek:
    Wegen meiner Car Hifi hab ich schon die Erfahrung gemacht das der Heimische Baumarkt die selbe Bitumenmatte zur "Entdröhnung" einiges güstiger hatte wie der Hifi Laden die Wucherköppe:)


    Guckt euch mal die vorher nachher Bilder an wenn ihr wollt

  • Hallo Mops,


    entweder Du rufst beim lokalen Straßenbauunternehmen an und
    lässt Dir den Boden pflastern :D :D :D oder Du benützt die Such-
    funktion und lässt das Zeugs einfach weg.

  • Also wenn Du Zeit hast und ordentlich Power im Arm würde ich Dir vorschlagen, dass Zeug komplett zu entfernen.
    Benötigte Materialien: Starker Metallspachtel und bei Bedarf einen guten Abbeizer. Wenn Du eine optimale Lüftung in der Halle hast kannst Du das Zeug warm machen. ACHTUNG Benzin etc.


    Und dann am besten gelben Bootslack verwenden (ziemlich hart der Lack. Vorteil Du siehst wenn der Boden beginnt zu rosten und kannst frühzeitig eingreifen.


    Gruss
    Minimierer

  • Warm machen gibt ein "klebriges Geschmiere"!!
    ..von dem Geruch, Qualm, was auch immer mal ganz abgesehen!
    Dein Mini wird stinken wie frisch geteert :D :D


    Bei kälteren Temperaturen splittert das Zeug gut ab, wenn Du mit Hammer und Meißel an die Sache gehst....

    Gruß Nils

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Will den schmus aber wirklich drinn lasen der Boden ist jetzt zur Hälfte neu (neue Innenschweller,Außenschweller.... ach eigentlich hab ich bis auf den Motor jetzt fast alles neu gemacht :rolleyes: )
    Werd mich dann mal im Straßenbau umsehen :D
    Jetzt noch ne Frage wie bau ich am besten die Radlager vorne aus???Und was für Teile soll ich bestellen außer der Radlager oder reicht das??.. dachte nur weil vielleicht irgendwelche Simmerringe oder sonst was verbaut ist was kaputt geht.


    Schonen gruß der Mops!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!