Motorhaube schief!

  • Moinsen!


    Meine Motorhaube ich schief. Das sieht echt blöd aus. Links ist bei mir der Hacken von der Verriegelung und rechts ist eine Feder, die die Haube hochdrückt.
    Dadurch sitzt die Haube etwas schräg, so dass sie nicht bündig mit dem Rahmen vom Grill abschließt.


    Kann man das irgendwie justieren oder gibt es ne bessere Lösung für den Haubenverschluß?


    Gruß Florian

  • Der Haubenpin wo die Feder sitzt läßt sich justieren. Er ist mit einer Mutter (SW9/16 o.14mm) gesichert. Wenn die Haube auch im hinteren Bereich schief sitzt, kann man sie an den Schanieren einstellen.
    Wenn du dir andere Mini's anschaust wirst du das gleiche Phänomen ofter sehen. Manchmal geht's einfach nicht besser.

  • Ok, ich probier es mal mit der Schraube. Wenn es nicht funktioniert, richte ich mit die Haube, in dem ich einen Stahlträger unter schweiße :D :D :D


    Danke, bis denn...

  • Vieleicht sind auch einfach die Halterungen verzogen (war, bzw. ist bei mir auch so, bin aber grade net in Bastellaune...;) )


    Das führt:
    a) zur schiefen Motorhaube
    b) zu hässlichen Vibrationen


    Auf jeden Fall erstmal in dem Bereich alles überprüfen.

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!