Wieviel ist mein Mini wert????

  • Hallo,


    ich würde gerne meinen "schwachen" Mini verkaufen und mir nen stärkeren kaufen, allerdings hab ich absolut keine Ahnung für wieviel ich ihn ansetzten soll.


    Hier mal ein paar Daten:


    - MK 5 chek mate Edition
    - 41 PS Version
    - 126 tkm
    - Bj. 1990
    - absolut KEIN ROST hab alles mit rostumwandler behandelt.
    - Sportauspuff
    - Mini lite 12" Alu felgen
    - neue Radlager
    - neuer Scheinwerfer vorne links
    - neue Zylinder kopf deckel dichtung
    - neue Simmering am Motor
    - neues Achsschenkellager vorne rechts
    - neue Bremsbeläge
    - TÜV und AU bis Januar 2006


    Von allem gibts eine Rechnung.


    Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen.


    Ich hoffe das ihr mir ein tipp geben könnt.


    MFG


    Stefke

  • Händlereinkaufswert laut DAT: knapp 500€
    Strassenpreis schätzungsweise 750-1000€ (aber auch nur mit Glück)


    Sportauspuff macht ihn nicht wirklich wertvoller, Alus sind im Grunde der Serienausstattung zuzurechen, restliche Neuteile wirst du kaum extra bezahlt bekommen, da sich der Händlereinkaufswert auf ein TÜV-fähiges Auto bezieht.
    Absolut kein Rost ist sehr sehr unwahrscheinlich. Der rostet garantiert, auch wenn du es vielleicht nicht siehst. (Wenn er nicht rostet, was hast du dann mit Rostumwandler behandelt ?)

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • hast ihn doch ohnehin bei ebay drin, also wirst du sehen was er wert ist.....
    ohne rost *lol*

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ...3500 DM Startpreis?!?


    Na dann viel Glück ;) ;) ;)


    (edit) wie komm ich eigentlich auf DM??!? ;) (edit ende)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von mini35

    ohne rost *lol*


    warum, er hat doch rostumwandler draufgegeben :rolleyes: ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wo wohnst du denn? Ich suche nen 1000er derzeit. Für 1200€ würde ich ihn mir mal anschauen.


    Kannst dich ja melden, aber eins vorweg: Über ebay kauf ich bestimmt kein Auto!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hey benni,


    was soll das?


    ich würde 500 Euronen bezahlen!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Okay, ein Kampf: Dann biete ich 499! Jetzt hab ich dich...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • genau!


    denn mehr als 500 ist er nicht wert!

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Tach auch!


    Gibt es eigentlich eine Internetseite auf der man kostenlos den Wert seines Autos ermitteln lassen kann?
    Bei http://www.schwacke.de wollen sie dafür 6 Euro haben :(


    Mich würde das auch mal interessieren, da ich noch einen zweiten Mini zum Üben suche.


    Grüße


    Florian

  • Beim Adac. Adac.de allerdings musst du glaub ich Mitglied sein um das nutzen zu können.


    Kannst mir aber auch gerne die Eckdaten geben und ich schau für dich nach.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich wollte einfach mal schauen, was man für 250 bis 500 Euro erwarten kann. Suche einen Mini an dem ich ein bißchen meine Schrauberkenntnisse vertiefen kann, und ich möchte für ein zehn Jahre altes Fahrzeug ohne TÜV keine 1000 Euro bezahlen nur weil im Moment die Preise verrückt spielen.

  • @ Chris


    Da gibts keine Mini´s!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hänigser
    @ Chris


    Da gibts keine Mini´s!


    doch, aber für 250-500 euro bekommst du max. einen 1000er um Bj. 90, und soweit geht keine liste zurück

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @ Chris


    - Dann kann ich nicht richtig gucken. Wenn ich auf Mini klicke, gibts da nur den BWM und bei Rover nur die 400er und die 600er Serie.


    - Was ich für das Geld kriege, ist mir relativ egal. Es sollte nur noch alles dran sein. Ist halt nur zum Üben gedacht.

  • Sorry Stefke, aber 3500€ sind doch wohl nur ein schlechter Witz, oder ?


    Ich hab vor 3 Jahren für nen 95er Cooper mit 54.000km 4000€ bezahlt und der ist jetzt mit 105.000km sicher keine 2000€ mehr wert.
    Dann wirst du bestimmt nie im Leben 3500 Steine für deinen 1000er bekommen (auch wenn er angeblich 48 PS hat...).


    Finde dich damit ab, dass du irgendwas zwischen 500 und 1000 € zu erwarten hast oder behalt ihn.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Auf "Dumme" zu spekulieren ist dreist, noch dreister ist das offen zuzugeben.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo danke für die vielen Antworten.


    Ok wenn das so viele sagen wird`s wohl so sein das er nicht mehr viel wert ist :(. Ist egal Dann behalt ich ihn eben so lang bis er den Geist auf gibt. Trozdem wart ich mal was Ebay so bringt, rausnehmen wär eh unnütz die gebühr muss ich zahlen so oder so.


    Danke nochmal


    MFG


    Stefke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!