Altes englisches Nummerschild

  • Hallo,
    hat jemand von euch eine Ahnung wo ich ein altes engliches Nummerschild bekomme? Ich suche schon seit langem ein schwarzes Schild mit aufgesetzten silbernen Buchstaben und Nummern (bis vielleicht Baujahr 1970?). Kann es sein das die Briten da ein ziemliches Hickhack drum machen und die Schilder selbst für Sammlerzwecke nicht mehr hergestellt werden dürfen?
    Vielleicht hat ja einer eine Ahnung?
    Henning

  • am betsen mal in die englischen Oldtimer Zeitschriften reinschauen, dort gibt es firmen , die diese Kennzeichen noch nachprägen allerdings waren die silber schwarzen doch gepresst ( wie unsere deutschen ) die schwarz/elfenbein farbenen sind aufgesetzt ( Schrift in Elfenbein )

  • Danke schon mal,
    kannst du mir auch sagen ab wann die Nummern eingepresst wurden und nicht mehr aufgesetzt? Ich möchte sie an ein Auto von 1961 schrauben.
    Henning
    PS: Adresse wo ich sowas bekomme hast du nicht zufällig?

  • Es wird nur noch über Internetfirmen gehen.


    Die Vorschriften in GB haben sich dahingehend drastisch geändert, und man muß bei der Beantragung/Fertigung den Nachweis führen, daß dieses Kennzeichen auf ein Fahrzeug zugelassen ist, welches sich im persönlichen Besitz befindet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!