Probleme kurz nachm Start

  • Hallo,
    Ich hab ein Problem kurz nachm start des Motors. Ich kann es leider nicht genau Beschreiben.
    Wenn ich losfahre dann "bockt" der Motor rum, als ob er gleich absaufen will. Und er zieht auch nicht an. Ich wohne am Berg und wenn ich gleich aus der Einfahrt hoch fahren will, schafft er das garnicht. Nach ca. 150-200 Metern nach unten ist es dann weg und er läuft richtig rund.
    Letztens bin ich bei heftigem Schneefall gefahren und dann hat er auch kurze Zeit diese Andeutungen gemacht, wie kurz nachm Start.
    Ich hab ja keine Ahnung von dem ganzen, aber kann es sein das da feuchtigkeit in Verteiler gekommen ist? Deswegen gibt es doch auch diese Spritzwand oder!?
    Ich hoffe ihr könnt ein bissel mit meiner Beschreibung anfangen und mir helfen.


    Gruß, uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • ja kann sein das es feuchtigkeit ist,


    da es niemals schaden kann würde ich dir empfehlen, deinem kleine neue Zündkabel, Zündkerzen und eine neue Verteilerkappe samt Verteilerfinger zu gönnen.


    dann schaust du noch ob im vergaser Dämpfer noch genügend Öl drinne ist ( die kleine schwarze plastik schraube) wenn nein füllst du af !


    anschließend das Gemich einstellen und ab geht die Luzi :D

  • Hört sich für mich auch nach Zündung/Vergaser-Problemchen an. Einfach mal das oben beschriebene checken.


    Wenn im Verteiler Feuchtigkeit ist, und die Kontakte noch relativ gut aussehen, einfach moal reinigen (WD 40) und Kappe angucken.


    Wenn man die Zündkerzen anschaut kann man auch erkennen mit welchen Problemen der Motor zu kämpfen hat (Farbe der Ablagerungen ; Braun ist ok) Ansonsten muss der Elektrodenabstand 0,65mm betragen (glaub ich ;) ) Auch mal nachmessen.


    Vergaser: Wie gesagt Öl nachschauen und kurz checken ob sich alle Bauteile frei bewegen können (also alle die sich bewegen sollen jedenfalls) ...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek: