Tempomat / new mini cooper s

  • Der Tempomat ist viel zu ungenau. Die Geschwindigkeit schwankt +/- 8 Kmh. Das könnte an die Geldbörse gehen, vorallem Innerorts. Die off. BMW/Mini Vertretung meint, dass sei normal so ! Da bin ich bei dem Preis, dass das Auto kostet aber nicht einverstanden. Leider hatte bis jetzt niemand eine Idee.
    Ist jemand unter Euch, der ein Idee hat ???

  • Hm Kauf dir einen richtigen Mini der hat keinen Tempomat !
    leider bist du auf dem falschen Forum gelandet dieses hier beschäftigt sich ausschließlich mit dem originalen engländer und nicht mit Bajuwarischen Plagiaten !"


    probier mal http://www.mini2.de oder ähnliches :D

  • unabhängig ob richtiges Forum oder nicht!
    Ein Tempomat muss funktionieren. Bei meinen bisherigen "grossen" Autos hat es immer tadellos funktioniert (BMW 525tds touring, 530i touring, 540i Touring, Audi TT)
    Einzig unser Chrysler Voyager macht etwas Probleme, aber nur nach UNTEN. Nach oben hält er die Gesachwindigkeit einwandfrei.
    Ich würde das also auf alle Fälle reklamieren, schriftlich festhalten und auch ans Werk schicken.


    Gruss Stefan

  • Ja, erst einmal bevor hier wieder auf den armen NM-Fahrern rumgehackt wird:


    Glaub, die haben so schon selber Probleme genug ;)


    foellmi:


    Ja, wir hier sind ein Forum über den Classic Mini. Somit ist eine Hilfestellung bezüglich spezieller NM-Fragen eher aussichtslos.
    Da sind andere New-Mini-Foren hilfreicher.


    Du darfst uns aber ruhig weiter über Probleme deines Bayern informieren - scheint ja zumindest in dem Punkt eine konsequente Fortsetzung des Real-Minis zu sein. :rolleyes:
    Der Unterscheid besteht aber darin, dass der NM-Fahrer über seine Kiste flucht, wenn 'se mal weider spinnt, wir jedoch machen uns Sorgen um den kleinen Racker, wenn er mal wieder krank ist.


    Im Übrigen MUSS der Tempomat tatsächlich sauber funktionieren, denn es ist ja ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
    --> Bring-Mich-Werkstatt ;)


    Ciao


    Andi


    BTW: Schonmal Classic Mini gefahren? Wenn nicht: UNBEDINGT NACHHOLEN!!!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!