Felgen 12 oder 13 zoll mit oder ohne winterreiffen

  • Hallo, ich bin ein Minifreund aus Schweden. Ich brauche dringend felgen für winterreifen. Ich kann sie am 13 märz in Deutschland abholen (ich werde Gmund-Rostock fahren). Ob Sie welche haben, mit oder ohne reifen, absolut max preis 250 EUR, dann schicken Sie mir bitte ein email. Ich brauche kein TUV-gutachten.


    Cash waiting...


    MiniMan pockman@hotmail.com:rolleyes:

    Minis rule the planet!

  • Du brauchst 12" Felgen!!
    Ich kenne nämlich keine Winterreifen in 13 " für den Mini.
    Und für Schweden wird das wohl ähnlich sein.


    Gruß
    Tom

  • Hmm, dass kann sein. Ich habe 13 zoll sommer auf das fzg, ob 13 zoll winter gibts hab ich nicht kontrolliert. 13 zoller sind trotzdem interessant, ich habe eine andere mini mit zwölf zoll sommerreifen :p

    Minis rule the planet!

  • na wenn er eh kein tüv braucht kann er doch ganz effe 13" winterreifen auf 13" felgen packen (polo,panda,etc haben ja auch 13" felegen und w-reifen)

  • Zitat

    (polo,panda,etc haben ja auch 13" felegen und w-reifen)


    ..... und einen anderen lochkreis

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • richtig- aber das ist doch den winterreifen egal
    ich meinte ja nur das es auch andere fahrzeuge gibt die schmale winterreifen fahren
    und da er keinen tüv braucht reicht es doch wenn er 13" mini felgen hat und sich dann ,falls nicht schon auf den felgen, einfache günstige 13" wintereifen kauft.
    dürfte einfacher werden als 12" wintereifen zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka
    richtig- aber das ist doch den winterreifen egal
    ich meinte ja nur das es auch andere fahrzeuge gibt die schmale winterreifen fahren
    und da er keinen tüv braucht reicht es doch wenn er 13" mini felgen hat und sich dann ,falls nicht schon auf den felgen, einfache günstige 13" wintereifen kauft.
    dürfte einfacher werden als 12" wintereifen zu bekommen.


    es gibt keine winterreifen in 175/50/13 , also müsste man einen anderen querschnitt wählen, wie z.b 175/70/13 . um die unterzubringen muss man dann nur noch die kotflügel,das frontblech und evtl. das dreiecksblech ausschneiden, vielleicht. auch die hinteren radläufe und die verbreiterungen ändern :rolleyes:
    das lohnt sich auch in schweden net
    12" winterreifen sind hingegen kein problem

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich will ja jetzt net streiten aber wenn er doch 13" felgen drauf hat dann sicherlich 175/50/13
    wenn das so ist muss er so oder so schon seine karosse dementsprechend angepasst haben.
    also ist und bleibt es einfacher ein paar 13" w-reifen zu besorgen als sich 12" zu bestellen 13" winterreifen gibt es ab ner grösse con 145/70-165/65-175/60 etc...
    und die passen sofern die blecharbeiten sauber und genau gemacht wurden
    aber wie gesagt ich will mich nicht streiten :D

  • Zitat

    hat dann sicherlich 175/50/13
    wenn das so ist muss er so oder so schon seine karosse dementsprechend angepasst haben.


    eben, auf den radumfang der 175/50/13 (was manchmal ganz schön eng werden kann) , ein reifen mit z.b. einem grösseren querschnitt hat einen grösseren umfang (bei gleicher breite) und braucht deshalb "mehr platz"
    andererseits wird ein 145er reifen auf einer 6J13 oder 7J13 felge net soo gut passen.
    vom fahrverhalten red ich mal gar net
    warum also so ein riesen umstand wenn 12" winterreifen ohne probleme im handel erhältlich sind

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Luka


    Ich bin kein 13" Spezialist, interessiert mich eigentlich auch nicht, aber was ist daran schwieriger zu sagen :"Ich brauche einen Satz 145/70/12 Winterreifen für meine Felgen" im Gegensatz zu dem Satz :"Ich brauche einen Satz xxx/xx/13 Winterreifen für meine Felgen" :confused:



    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!