Startprobleme

  • :confused:


    So nun habm wir den Salat!


    Willi will nicht mehr, oder nur noch ganz zögerlich!
    Nach unserem Treffen in Mielkendorf durfte er viel mit Fernlicht fahren. Am nächsten Morgen wollte Willi aber nicht unbedingt mit mir Brötchen holen. Anlasser zog zwar durch aber es reichte nicht. Am Nachmittag habe ich Ihn dann überbrückt und sind ca 1 Stunde gefahren. Nach dem Tanken wollte er wieder nicht, also wieder Starthilfe geben lassen und nach Hause!
    Sonntag den ganzen Tag ans Ladesgerät und Montag morgen sprang er an!! Zum Händler, neue Batterie eingebaut nachmittags dasselbe Problem: Anlasser durchgezogen sehr sehr schwach aber er sprang an! Neue Batterie über Nacht an Ladegerät, Dienstag morgen i.o.!
    Anmerkung von mir, wenn er über den Tag steht, reicht die Spannung aus den Anlassen durchziehen zulassen und WIlli arbeitet wieder!
    Ich zum Händler, Batterie reklamiert neue bekommen und heute dasselbe Problem wieder. Es leuchtet aber nicht die Ladekontrollleuchte im Instrument!
    So, meine Frage nun, was passiert wenn Händler nicht Btteriesäure mit genug Säuregehalt aufgeüllt hat? Oder kann ich meine Lima überprüfen, wenn ja wie?
    Hilfe ersucht und sehr dankbar über Antworten oder Anregungen!! :confused:


    Willi und Britta&Oliver

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Ich bin schockiert Olli, ich dachte Du bist ein Elektro Spezi!
    Also ich tippe eher auf Kriechströme, die Deine Batterie schwächen.
    Oder das Kabel für die Ladekontrolle ist ab/ Birne kaputt. Ich glaube dann lädt die Lima auch nicht, bin aber nicht ganz sicher.
    Kleiner Trost: Meiner macht auch gerade Ärger, wird wieder heiss und ölt trotz meiner Reparatur weiter!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Elektrospezi ist gut!!
    Habe ich theoretisch auch drauf :D


    Aber was ist wenn man von Kraft 2 defekte Batterien bekommt, was ich vermute, weil die ja auch nicht von meinem Ladesgerät geladen wurden!!


    Viel Spaß an Deinem Kleinen!! Wann treffen wir uns? Sind heute Abend im Anno mit SZ ab 19:00! Bock?


    Gruß Olli



    :cool:

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Ma guckn ob ich das schaff! Bin noch am jobben, ja geil was kann auch surfen nebenbei! Übrigends ist heute sneak preview um 22:00.
    Gruß
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • Du kannst nen Job haben! Okay wir sitzen da aufjeden Fall so rum!
    Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hat noch jemand ne Idee wie wir dem Fehler auf die Schliche kommen könnten??


    Danke auch oder vor allem von Britta!!


    Gruß Olli


    :D

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Lass Willy doch einfach mal beim nächsten Boschdienst durchmessen! Kostet nur kleines Geld und du weißt genau obs an der Batterier, der LiMa oder sonstworan liegt!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • erstmal massekabel prüfen: hinten batterie>masse und im motorraum motorblock>karosserie.


    wär´ mal ´ne maßnahme. is nämlich peinlich, wenn man beim elektriker rumhängt und es war was offensichtliches...


    viel erfolg!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • -Einfach mal die Ladespannung der Lima prüfen (ca. 13.5 Volt) bei leicht erhöhtem Standgas.
    -Massekabel Motor/Karosserie ???
    -Batterie fest ?? Ohne Haltebügel fliegt die in jeder Kurve durch den Kasten und das macht keine Batterie lange mit.
    -funzt die Kontrolleuchte ?
    -Keilriemen ?
    -Leckstrom ?

  • @ Michael


    Habe unsere LFZ Elektroniker mal genervt!


    Ladesstrom bei leicht erhöhtem Standgas 13,5 Volt


    wenn ich Verbraucher, wie Heckscheibe, Fernlicht und Radio anschalte sinkt der Strom auf 13 Volt. Reicht das denn aus um die Batterie zu laden? Kann mir jemand die Daten von dem Regler nennen?


    Alle anderen Vorschläge sind leider positiv von mir zu beantworten, außer Leckstrom? Was soll das sein?


    Vielen Dank
    Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Leckstrom heißt das???


    Okay habe keine Kriech- oder Leckströme aufspüren können.
    Ich glaube 0,03 A sind doch zu verachten, oder?


    Das Problem liegt wahrscheinlich doch am Regler oder an der Lima! Aber wo nun dran 50/50!!



    :( Wo sitzt denn der Regler beim MPI?


    1 te Problem ist das Winnie er sich während der Fahrt entlädt, mit Licht natürlich schneller als ohne! :eek:
    Schafft meine Lima nun nicht mehr genug Ladestrom herzustellen, oder sagt der Regler es reicht so??


    2 tes Problem wo befindet sich in meiner Nähe ein BoschDienst?? Rendsburg, Fehlanzeige!! Kiel.............!? :eek:


    Hilfe ersucht, danke


    Olli :(

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • In Kiel ist ein Boschdienst! Richtung Elmschenhagen, ich glaub Preetzer Strasse!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!